Ist ja auch das, was ich Ende letzter Woche schon angesprochen habe:
Es müssen nicht zwangsläufig alle Dinge perfekt sein, damit man ein gutes Spiel hat. Du hast angesprochen, dass bei dem Beispiel die Story und Charaktere ziemlich schlecht waren, das Spiel aber dennoch Spaß gemacht hat. Naja, wenn das jetzt noch mehr Leute so sehen wie du kann man denke ich dann auch objektiv beurteilen, dass das Spiel gut designt ist. Das ist ja was das Design erreichen soll: Spieler ansprechen, das Spiel zu spielen. Dabei geht es nicht direkt um die Umsetzung der einzelnen Aspekte, sondern um deren Gesamtwirkung.Zitat von Innoxious
Ihr habt da ja noch als Antwort auf meinen Vergleich von vor ein paar Seiten...
... ja mit dem Schlagwort Enginge gekontert.Zitat von Innoxious
Jo, sie unterscheiden sich in der technischen Ebene. Hab ich nicht deutlich genug gemacht weil ich jetzt nur 3D mit 2D verglichen hab, aber da wollte ich auch schon auf die Enginge hinaus. Nun, das ist jetzt zwar ein leicht anderer Kontext, aber ich bringe das trotzdem mit an. Die Maker Horror Games müssen technisch eben nicht so fortgeschritten sein, um trotzdem Spaß machen zu können oder um "gruselig" sein zu können. Warum, das hast du ja mit deinem letzten Post auch nahegelegt.Zitat von Sabaku
Würde ich nicht so formulieren. Die Zahlen der Kritik waren ernüchternd, da hast du wohl recht, aber nicht so wirklich das Verhältnis, wie ich finde. Da waren ja schon die Gesamtzahlen ernüchternd. Und auch das Wort ernüchternd ist eigentlich unangebracht. Da wären wir ja wieder bei dem Thema Reichweite des Ateliers. Man kann also nur durch bloße Anwesenheit oder Abwesenheit von Kritik hier keine Rückschlüsse ziehen.Zitat von real Troll
Ich will deinen Post ja nicht direkt ins Substanzlose ziehen, aber ich denke, du wiederholst dich langsam. Die meisten Dinge sind ja auch sowieso klar. Zu dem Bereich den ich quotiert habe:Zitat von Kelven
Nun, du hast ja auch gesagt, dass du den Thread teils mit Anlehnung an die DNR Kritik eröffnet hast. Soweit kann ich deinen Antrieb und die damit folgende Intention nachvollziehen. real Troll hat auch davon gesprochen, dass die Kritik zahlenmäßig ja auch gering ausgefallen ist. Da würde mich jetzt, vor allem da wir ja ständig hin- und her schaukeln wer jetzt in welcher Beweispflicht ist, interessieren warum du das Remake/Remastered dann jetzt nochmal remakest. Dann doch bestimmt nicht wegen der 2 Kritiken, die ja nach dem aktuellen Kontext nichtmal nachgewiesene Schwächen versucht haben aufzuzeigen?
Wenn es aber auch nur schon daran liegen sollte, dass du selbst nicht zufrieden bist (und gerade bei dir sind abgeschlossene Projekte miest abgeschlossene Projekte. Die Tatsache, dass du eben schon eines davon remaked hast und imme rnoch nicht zufrieden bist, spricht eigentlich schon Bände), dann ist es ja auch schon gar nicht so abwegig, dass es der/die Spieler auch nicht sind finde ich.