Ich weiß nicht, was die anderen unter einem "respektvollen Umgang" verstehen, aber für mich heißt es nicht assozial zu sein und dazu ist sicher so gut wie jeder in der Lage - ohne dass dadurch die Aussage verwässert wird. Und was Twitter betrifft: Das ist doch keine Diskussionsplattform, mit den paar Zeichen, die man pro Tweet hat.
@Caro
Wie gesagt, ich glaube, dass sie das gar nicht tun. Die Mehrheit der Zuschauer interessiert sich für Let's Plays, nicht für Makerspiele. Das sind ganz unterschiedliche Klientels.Zitat
@Katkat
Von Hetze hat hier aber auch so gut wie keiner gesprochen. Ich kritisiere nur, dass die beiden Reviews von TrueMG, die ich immer anspreche (mehr kenne ich gar nicht) sehr polemisch geschrieben sind und Polemik ist für mich erstens immer ein Angriff auf die Person (also quasi ad hominem) und zweitens bei einem Spiel unangebracht, außer es hat irgendwelche menschenverachtenden Inhalte. Ein Spiel wird nicht absichtlich so gemacht, dass der Spieler keinen Spaß mit ihm hat. Die ganze Aggressivität ist nicht gerechtfertigt. Man hat mit dem Spiel "keinen Mist gebaut", um mal TrueMGs Worte zu nehmen, denn Mist bauen setzt voraus, dass man vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig gehandelt hat.
Naja, ich hab eigentlich auch keinen Bock darauf, dass der Thread jetzt so sehr in Richtung TrueMG geht. Ja, ich weiß, ich damit selbst angefangen, aber sein Blog-Eintrag hat sich nun mal auch explizit auf diesen Thread und auf mich bezogen.