Ergebnis 1 bis 20 von 200

Thema: Über die Qualität von Makerspielen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen

@Lord of Riva

Kann man die Spiele denn auf Steam wirklich anbieten, ohne ein Gewerbe zu betreiben? (natürlich dann logischerweise kostenlos)

Das ist eine gute frage:

jede planmäßige, in Absicht auf Gewinnerzielung vorgenommene, auf Dauer angelegte selbstständige Tätigkeit, ausgenommen in der Land- und Forstwirtschaft und in freien Berufen.

1. Als Gewinnabsicht gilt das Streben auf Gewinnerzielung beim Unternehmen, nicht etwa bei einzelnen Gesellschaftern (Streben auf Deckung der Kosten: Gemeinwirtschaft).

2. Als gewerbliche Tätigkeit gilt nicht eine gelegentliche Betätigung und die Verwaltung eigenen Vermögens, soweit sich diese im angemessenen und üblichen Rahmen hält; Zusammenschluss für einzelne Geschäfte ist lediglich Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), (Konsortium).

3. Rechtlich erforderlich für selbstständige Tätigkeit ist Handeln im eigenen Namen und unter eigener Verantwortung.

4. Ein Gewerbebetrieb muss nach außen erkennbar sein, zumindest den Beteiligten.

5. I.Allg. bleibt ein verbotenes, sittenwidriges oder unbefugt betriebenes Gewerbe als solches anerkannt, v.a. im Steuerrecht.

Nach dem hier nicht.

Ich bin allerdings auch nur ein rechts leihe, Witzigerweise habe ich Jura studiert, 2 monate lang bis ich Vater wurde. Daher mit nem Kilo Salz warnehmen. Allerdings kann ich versuchen bekannte, nun richtige anwälte mal anzufragen. Versprechen kann ich da leider nichts

EDIT:
    @Sorata08: http://steamspy.com/country/

5,24% der steam user sind Deutsche, damit sind wir platz drei. Ich würde mir da keine sorgen machen. Total active users: 8,178,419 ± 175,142 <- deutsche

zudem hätten ein paar der spiele sicherlich auch ne übersetzung verdient.

Ohne jetzt genaue Zahlen bekannt zumachen, unser Spiel, entwickelt in Britannien hat die meisten käufer in deutschland.

Geändert von Lord of Riva (25.02.2016 um 18:50 Uhr)