Echt cool, dass noch so viele Spiele bei rumgekommen sind! Gamejam mit fetzigem Thema! Ich habe heute Zeit gefunden, mir alle anzuschauen und gebe auch mal meinen Senf dazu!

Hard Determination
von Owly
Süchtig machendes Prinzip, welches nach den ersten Gegnern richtig "Klick!" gemacht hat. Da kann ich mich nur anschließen und nach mehr verlangen! Mir hat ein Fullscreen-Mode gefehlt, da mir das Fenster dann doch ein Tick zu klein war.

Sand der Verzweiflung von Ilithianeae
War leider sehr kurz, hat aber Lust auf mehr gemacht. In welche Richtung hast du das Gameplay angedacht gehabt? Bonuspunkte von mir für den coolen Gametitel!

Rettet Granada von Cloud8888
Was man nicht alles mit dem RPG-Maker machen kann! Habe die neuen GUI-Elemente im Struggle-Thread schon gesehen und bin gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird! Ist ja schonmal ein solides Fundament!

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
JOJOJO IHR FLEISSIGEN TILESETABUSER
JO!

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
[B]Persönliche Einblicke in das Spieleverhalten der Threaderstellerin:

HYPER Magician DX von Schotti:

Sabaku:
Hat eine supersmoothe Jump n Run Steuerung! Game Maker machts möglich <3 Außerdem coole Grafiken Den Bossfight hab ich nicht sofort verstanden, den hab ich dann quasi von meinem 2Player fertig machen lassen. Zum Glück war der da. Game Over fehlt aber noch, oder? Nachdem die Leben alle waren, waren sie plötzlich einfach wieder voll (zu meinem Glück ).

Spieler 2:
Hier sehen wir den Grund, warum man Jump&Runs nicht mit dem rpg-makern macht: Es funktioniert! Superschöne Animationen und Sprung/Greifdynamik, hat alles reibungslos funktioniert! Großes Lob an dich, Schotti!! Den Boss fight habe ich sofort verstanden, den musste ich quasi für meinen 1Player fertig machen. Zum Glück war er da!
!
Danke für das Lob! Einen Game Over-Bildschirm gibt es nicht, da das gespielte Level beim Spielertod einen Reset erfährt und der Spieler an den Anfang zurückgeportet wird. Noch nicht die ideale Lösung, wollte aber auf ein frustrierendes Spielerlebnis verzichten

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
Hyper Magician DX ist echt schwer! (zumindest wenn man einen Buggy PC hat der aus welchen Gründen auch immer bei allen grafisch (oder sonstwie) aufwändigeren Programmen - zu denen auch alle Maker-Spiele und der Maker selbst gehören - exakt im Sekundentakt die Eingabe verweigert. Etwa 3/4 läuft und dannkommt die 1/4 Sekunde wo nichts kommt. Das gestaltet Sprungeinlagen über Schluchten als echte Herausforderung ^^'').
Also auf jeden Fall ein grafisch ansprechendes Design, ein bekanntes und simples aber nichtsdestotrotz spaßiges Spielprinzip mit sogar einer kleinen "Story".
Und ner Menge Hüten. Ohne Hut geht da wohl keiner aus dem Haus
3 kleine Kritikpunkte hätte ich da noch.
1.) Wenn man in eine Schlucht fällt, wird einem keine Lampe abgezogen, die Gegenstände und Gegner tauchen aber wieder alle auf.
Erscheint mir nicht ganz logisch. Tuen Hut-tragende Tiere mehr weh als ein Sturz in eine unbekannte Tiefe?
Und wer baut während des Blitzschnellen Aufstiegs immer wieder alles auf und setzt neue Tiere aus?
Mysterien dieser Welt..
2.) Ich glaub in Level 3 war es. Da habe ich die Kugeln behalten, auch wenn ich in die Schlucht gefallen bin oder alle Lampen verloren habe.
Sonst wird der Zähler ja auch wieder auf den Anfangswert gesetzt, wenn alles respawnt.
3.) Ich würde die Schlucht erst tiefer wieder ansetzen.
Also die Grenze, ab der man runtergefallen ist und sich gerade noch an der Wand festhalten kann.
Optisch gesehen ist man noch zu hoch.
Man erwartet einfach, dass man es noch bis an die Wand schafft und plötzlich steht man wieder am Startpunkt.

Ich mein das war's soweit ^^

Ach, und der Boss war ein wenig Knifflig, kam aber recht schnell drauf
War nur etwas schwierig das richtig zu timen, gerade mit der Hackeligen Viertel-Sekündigen-Verweigerungs-Tastatur. Arg.
Du brauchst einen neuen Rechner!

1. Ich habe vergessen, dem Spieler eine Wunderlampe abzuziehen, wenn er in Schluchten fällt. Ansonsten verhält sich das Spiel so, als wenn der Spieler stirbt --> Level-Reset und Spieler fängt am Levelanfang wieder an. Du hast schon recht, ein Port zurück ohne Level-Reset und einer Lampe weniger wäre geschickter als Mechanismus.

2. Beim Spielertod kriegt der Spieler fünf Murmeln der Macht als Strafe abgezogen. Auf Komplettreset der Murmeln wollte ich verzichten.

3. Das habe ich nicht ganz verstanden!

Ansonsten Danke für das Feedback!

Gruß,