Hyper Magician DX ist echt schwer! (zumindest wenn man einen Buggy PC hat der aus welchen Gründen auch immer bei allen grafisch (oder sonstwie) aufwändigeren Programmen - zu denen auch alle Maker-Spiele und der Maker selbst gehören - exakt im Sekundentakt die Eingabe verweigert. Etwa 3/4 läuft und dannkommt die 1/4 Sekunde wo nichts kommt. Das gestaltet Sprungeinlagen über Schluchten als echte Herausforderung ^^'').
Also auf jeden Fall ein grafisch ansprechendes Design, ein bekanntes und simples aber nichtsdestotrotz spaßiges Spielprinzip mit sogar einer kleinen "Story".
Und ner Menge Hüten. Ohne Hut geht da wohl keiner aus dem Haus

3 kleine Kritikpunkte hätte ich da noch.
1.) Wenn man in eine Schlucht fällt, wird einem keine Lampe abgezogen, die Gegenstände und Gegner tauchen aber wieder alle auf.
Erscheint mir nicht ganz logisch. Tuen Hut-tragende Tiere mehr weh als ein Sturz in eine unbekannte Tiefe?
Und wer baut während des Blitzschnellen Aufstiegs immer wieder alles auf und setzt neue Tiere aus?
Mysterien dieser Welt..
2.) Ich glaub in Level 3 war es. Da habe ich die Kugeln behalten, auch wenn ich in die Schlucht gefallen bin oder alle Lampen verloren habe.
Sonst wird der Zähler ja auch wieder auf den Anfangswert gesetzt, wenn alles respawnt.
3.) Ich würde die Schlucht erst tiefer wieder ansetzen.
Also die Grenze, ab der man runtergefallen ist und sich gerade noch an der Wand festhalten kann.
Optisch gesehen ist man noch zu hoch.
Man erwartet einfach, dass man es noch bis an die Wand schafft und plötzlich steht man wieder am Startpunkt.
Ich mein das war's soweit ^^
Ach, und der Boss war ein wenig Knifflig, kam aber recht schnell drauf

War nur etwas schwierig das richtig zu timen, gerade mit der Hackeligen Viertel-Sekündigen-Verweigerungs-Tastatur. Arg.

...