Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: Awakening [Experiment]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann halt nochmal zu den vorher von mir genannten kommerziellen Spiel, was auch Spielstände löscht:
    Es löscht ALLE Spielstände, die man mit dem Hauptspielstand quasi extra gemacht hat. Weil die Löschung Namensgebunden ist. Also am gegeben Namen das Hauptcharakter, den man selbst vergeben hat. Man kann nichtmal mehr einen neuen Spielstand danach noch genauso nennen, weil das Spiel sich das merkt und der Charakter mit dem namen ja "ausgelöscht" wurde. Halt wie ein endgültiger Tod. Ich bin auch Jemand, der gerne merhere Speicherstände mittendrin anlegt, aber die waren natürlich dann auch weg. Ich konnte nur von vorne beginnen und musste den Charakter sogar zwangsweise anders benennen. Aber das war cool. Weil es einfach diese harte Wirkung hat, dass der Charakter, so, wie ich ihn da spielte, für immer weg war. Auch wenn der neue Spielstand im Grunde genauso sein wird, aber es ist halt nicht "er".

Und wegen dem zu Avoki von dir:
    Aufgeklärt müssen über die Löschung hätte man übrigens gar nicht. Wie bereits gesagt, hätte es das Ergebnis verfälscht. : D
    Ich finde es übrigens ziemlich paradox, wie du anderen den Vergleich mit Undertale&co quasi "verbieten" willst, aber selber ständig mit anderen Spielen vergleichst, die es "besser" machen. Von Entwicklern, die dafür bezahlt werden, und jahrelange Erfahrungen im professionellen Bereich haben. Was du merkwürdigerweise gleichstellst, mit einem Hobbyentwickler, der selbst gesagt hat, dass er den VX das erste mal anrührte mit dem Spiel. XD

Edit: Ich beende die Diskussion von meiner Seite hier jetzt btw. auch.

Geändert von chibi (29.01.2016 um 14:25 Uhr)