Zitat Zitat von DSD-Steve Beitrag anzeigen
Schau dir bitte das Video an, es wird darin ganz klar worin exakt die Problematik liegt. Wenn der erste Gegner im Spiel Migrationshintergrund hat und danach auch keine mehr auftauchen, dann ist dies politisch nicht korrekt. stille erklärt die Problematik zunächst direkt in der Szene und an späterer Stelle noch einmal.

mfg Steve, DSD-Steve
Wenn ich mit dem Maker nen Spiel für ein Hochschulprojekt erstelle und mir denke "Ey, du brauchst jetzt nen Dieb", dann such ich im RTP vom jeweiligen Maker nach nem Dieb. Wenn Enterbrain halt der Meinung ist, der Dieb in diesem RTP soll wie ein WÜSTENRÄUBER aussehen (denn das ist es, ein fucking Wüstenräuber, die sahen halt so aus hergottnochmal) dann nehm ich den halt. Da denk ich mir in dem Moment "Ich brauch einen Dieb" und nicht "Ich brauche irgendwas was wie nen Islamist aussieht damit ich den jetzt verkloppen kann".

Wenn du dich schon aufregen willst dann beschwer dich bitte bei Enterbrain, denn die haben die Grafiken für den Maker verbrochen.
Hm, bei genauerer Betrachtung, das ist gar kein Wüstenräuber, sondern ein stinknormaler Bandit. Oder sind Bewohner aus der Ecke neuerdings weiß?

Erste Reihe, zweites Bild von Links. Das ist sein Faceset. Wo zum Henker sieht der Typ bitte aus wie jemand "mit Migrationshintergrund"?