Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Für die RPG Maker - Reihe bei GoG abstimmen

  1. #1

    Für die RPG Maker - Reihe bei GoG abstimmen

    Hallo zusammen,

    sicherlich werden einige von euch die Seite gog.com kennen, einen DRM-freien Online-Shop für Computerspiele. Ich persönlich vermisse dort noch die RPG-Maker - wäre doch schön, wenn man diese auch dort DRM-frei erwerben könnte. Ich verlinke daher hier mal den Community-Wunsch zu den Makern auf GoG und hoffe, dass das erlaubt ist. Wer möchte, kann dann ja dort für den Wunsch der Veröffentlichung der RPG Maker auf GoG abstimmen

    http://www.gog.com/wishlist/games/rpg_maker_series

    Viele Grüße,

    der MakerFan

  2. #2
    Aber es gibt im Grunde alle Maker einfach auf deren offiziellen Seite zu erwerben?

    MfG Sorata

  3. #3
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Aber es gibt im Grunde alle Maker einfach auf deren offiziellen Seite zu erwerben?

    MfG Sorata
    Naja es auf einer Plattform zum download bereit zu haben ist sicherlich nicht falsch, immerhin pflegt das gog team alte releases auch noch, es wäre sicherlich auch nicht falsch dafür die maker bekannter zu amchen.
    Ich hab mal gevoted, halte es aber für fraglich ob das gog team einen deal erzielt.

  4. #4
    Wenn man sich den Maker bei Degica kauft, hat man dort auch einen Account, von dem man die die Sachen beliebig wieder herunterladen kann? Sehe in dem Aspekt keinen Mehrwert, das auch auf GOG zu haben (abgesehen von der Bekanntmache)?

    MfG Sorata

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    (abgesehen von der Bekanntmache)?
    Genau!

  6. #6
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich den Maker bei Degica kauft, hat man dort auch einen Account, von dem man die die Sachen beliebig wieder herunterladen kann? Sehe in dem Aspekt keinen Mehrwert, das auch auf GOG zu haben (abgesehen von der Bekanntmache)?

    MfG Sorata
    wie gesagt, es schadet halt nicht. es gibt also keinen grund dagegen zu sein. Selbst wenn es nur einen kleinen effekt hat. *shrug*
    the more the merrier

  7. #7
    Zitat Zitat
    Wenn man sich den Maker bei Degica kauft, hat man dort auch einen Account, von dem man die die Sachen beliebig wieder herunterladen kann?
    Immer wieder faszinierend, wie die Netzgemeinde bedingungslos an die Ewigkeit von Firmen/Programmen, die im Intenet vertreten sind, glaubt...

  8. #8
    Bin sowieso bei gog.com unterwegs, und hab die Maker da auch schon vermisst. +1 Vote!

  9. #9
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Immer wieder faszinierend, wie die Netzgemeinde bedingungslos an die Ewigkeit von Firmen/Programmen, die im Intenet vertreten sind, glaubt...
    Immer wieder faszinierend, wie die unreflektierte Anti-DRM Gruppe rumheult... (sind die drei Punkte mit denen ihr generell eure Sätze beendet Indikator dafür, dass ihr selber nicht wisst, was ihr schreiben sollt?)
    Realitätscheck: Mein heruntergeladener Installer liegt auf meiner Backupplatte und selbst wenn die abraucht und alle Downloadanbieter der Welt + Degica + Enterbrain gleichzeitig sterben kann ich mir immer noch nen Crack runterladen.
    Bei exklusiven always-online $drm-plattform Veröffentlichungen hat dein Post vielleicht sowas wie ein Viertel von einem Argument, hier aber nicht.

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Muss man da eigentlich drüber diskutieren? Wenn ihr es nicht für sinnvoll haltet, einfach nicht dafür voten, woll?

  11. #11
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Muss man da eigentlich drüber diskutieren?

  12. #12
    Zitat Zitat
    Wenn man sich den Maker bei Degica kauft, hat man dort auch einen Account, von dem man die die Sachen beliebig wieder herunterladen kann?
    Zitat Zitat
    Mein heruntergeladener Installer liegt auf meiner Backupplatte und selbst wenn die abraucht und alle Downloadanbieter der Welt + Degica + Enterbrain gleichzeitig sterben kann ich mir immer noch nen Crack runterladen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das hat nichtmal was mit DRM zu tun, sondern einfach mit Erreichbarkeit. Aber würde man mal ein paar Sekunden nachdenken, könnte man ja nicht so schön shitposten, was?

  13. #13
    Ach Liferipper, lies doch zumindest mal den Satz zu Ende. Ich weiß, ist schwer mit Schaum vorm Mund beim Anblick der all digital future.
    Außer bei always-on ist DRM faktisch kein Problem mehr, wenn ichs nicht beim Anbieter runterladen kann, dann auf 100 weiteren Seiten im Netz. Gerade im Internet und gerade hier die Erreichbarkeit als Problem darzustellen, das zeugt schon vor harter Unkenntnis.

    edit: Die Grafik sollte dir ein Admin auf die Weiterleitungsseite zimmern.

    Geändert von WeTa (07.01.2016 um 12:38 Uhr)

  14. #14

  15. #15
    well that escalated quickly.

  16. #16
    Könnt ihr bitte aufhören, euch wie vorpubertäre Schildkröten anzuzicken? Tako, Liferipper, mir egal, wer angefangen hat, aber das hört jetzt auf.

  17. #17
    *Popcorn mampf* ... *Popcorn kurz beiseite stell*

    Wenn ich da an die Zeiten denke, in denen Spiele und andere Programme noch unter der Hand im Freundeskreis auf Disketten kursierten ... *hach*
    Um mal von der DRM-Diskussion hier wegzugehen: Der springende Punkt wurde doch schon angesprochen => "(abgesehen von der Bekanntmache)?"

    Mehr (bekannte) Portale - mehr erreichte User - größere Chance auf größere Community - mehr produzierte Spiele - usw.

    Das finde ich positiv Und ich denke unter dem Aspekt sollte man das auch allgemein betrachten.
    Daher von mir ein Daumen hoch für die RPG-Community

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •