Ergebnis 1 bis 20 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kleine Gameplaymechanik für die Schneewelt ergänzt, weil mir diese Passage zu langweilig war. Ich überlege noch, ob ich das Rutschen steuerbar machen, und Gabelungen in solche "Rutschbahnen" einbauen soll.

Einmal rebalancen reicht ja bekanntlich nicht. Also rebalance ich EMDES 2 nochmal. xD
    Diesmal gehts darum, dass neue Ausrüstung im Verhätlnis zu Level Ups zu schwach ist. Anstatt aber einfach die Ausrüstung noch weiter zu buffen reduzier ich lieber die Statuswerte die man bei einem Level Up bekommt und erhöhe die Werte der Ausrüstung. Da ich die Werte aber nicht genau austausche muss ich das Spiel nochmal durchtesten und wahrscheinlich wird ein Großteil der Gegner wieder geschwächt (zumindest in Sachen HP, Angriff und Abwehr, den Rest rühre ich nicht an). Bin jetzt mit der ersten Schicht (von bisher 3) durch. Mal gucken wann ich endlich wieder dazu komme WIRKLICH neuen Content zu machen. Hab bisher ja nur 1 neue Ebene geschafft. xD

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

@Sabbi Gut zu wissen, dass es noch am laufen ist.

Bei mir gehen dann solangsam wieder die Arbeiten am neuen Dungeon weiter. Ich habe jetzt alles maps von ersten Stockwerk (welches sehr groß ist) grob vorgemapped und bin dabei noch ein paar mehr Grafischen Details einzubauen, Türen, Treppen und Zäune.

Sieht aktuell so aus:

C ya

Lachsen

Für eine storylastige Szene habe ich heute ein Bild gezeichnet. Nach dem Prinzip "Show don't tell" sollen diese das Geschehen bisschen aufhübschen und besser darstellen, als dass es X Textboxen tun.

Da dies eine größere Sache ist und noch ein paar Bilder folgen, kann ich es noch nicht von meiner Liste abhaken. Bleiben immer noch 8 Sachen übrig.

- Das Inno -

So, mal ein kleines Update wieder von mir.
    Habe mich heute wieder ein wenig mit den Interaktionsmöglichkeiten der 3 Fraktionen beschäftigt.
    Man kann nun wenn man einen bestimmten Moralwert erreicht hat , nun auch den Warenwert von Ressourcen erhöhen.
    Zudem können die Aktionen bereits vollständig über das GUI ausgelöst werden und erhalten nach Benutzung eine individuelle Abklingzeit
    bis man sie wieder benutzen kann.

Welche Art von Interaktion würdet Ihr noch gerne sehen ? Ob nun über dieses Menü oder später beim Rundenwechsel ?

Sonst, habe Ich mir den Rat von Sabbi zu herzen genommen und die 4 Gebiete voneinander losgelöst.
    Das heißt man beginnt nun nur noch mit einem Gebiet und muss sich die 3 anderen Gebiete nach und nach erkaufen/ergauern.
    So wird man nicht gleich zum Anfang in eine viel zu große Welt geschmissen.

Anbei dann noch ein paar Screenshots vom aktuellen Stand.

Geändert von Cloud8888 (10.03.2016 um 21:16 Uhr)

stars_mod
    Hiho~

Heute war leider eher mäßig produktiv. Habe immerhin am Heat Dungeon etwas weiter gearbeitet, ein paar Grafiken hinzugefügt und verbessert, ein paar Bugs gefixed und neue sachen eingebaut. Die Barrieren haben jetzt z.B. ein kleines Muster. Das hat mich schon seit einer weile gestört, dass die so simple einfarbig waren.

War ansonsten auch heute in einem Gamedev Stream zusammen mit Stefan und hab nebenbei an einer Heat Area Map gearbeitet.

C ya

Lachsen

Heute hatte ich mit meinem kleinen Team eine kurze Besprechung, in dem wir ein kommendes Feature besprochen haben. Somit kann ich auch demnächst endlich ein paar Truhen in den neuen Gebieten verstecken. Was das damit zu tun hat? Wir werden sehen

Darüber hinaus haben wir noch ein paar Dinge angesprochen, die es auf meine To do Liste geschafft haben. 3 Punkte kamen hinzu, also insgesamt 124 Sachen, davon sind jetzt 11 offen. Wieder über 10, aber das wird sich schnell ändern.

Zudem habe ich angefangen, eine Endszene für das Demoende zu schreiben, ist aber noch nicht fertig geworden.

- Das Inno -

Ich habe meine neue Höllenmaschine (sprich: Rechner) eingerichtet und intensive Feldstudien durchgeführt (*hust* Earthbound ist die Tage auf der VC für den 3DS erschienen *hust*). Zum Pixeln bin ich trotzdem noch gekommen: das "Projekt Auto" ist abgeschlossen und hat drei, vier schöne Variationen hervorgebracht. Jetzt stehen Klippen und Berglandschaften an. Ich bastel gerade paar Tileset-Prototypen und versuche einen Kompromiss aus schönen und begehbarem Gebirge zu finden.

Jo!

Ich habe heute die Endszene für die Demo fertig geschrieben. Hat bald den ganzen Tag gedauert, dafür, dass man 5 min Szene hat, aber manchmal klappt es eben nicht so flüssig beim Dialog schreiben...
    Zudem habe ich ein paar Posen dafür gepixelt und Seto eine Lesebrille gegeben:

Ich finde, sie steht ihm

Es wird übrigens eine große Quest geben, die sich durch das gesamte Spiel zieht. Dafür habe ich erste Arbeiten begonnen, oh boy!

To do Liste:
    1 Punkt kam hinzu, sind also 125 Punkte ingesamt. Von diesen sind immer noch 10 offen.

- Das Inno -

stars_mod
    Hm.... ich hätte schwören können gestern etwas geschrieben zu haben... Naja, egal.

Die Tage weiter am Heat Dungeon gearbeitet, mehr Grafiken eingebaut, u.a. Wasserfluss und Wasserfälle:

Habe dabei übrigens Aseprite für mich entdeckt, was ein hervorragendes Programm zum erstellen von Pixelanimationen ist. Hat mir ne Menge bei den Wasserfall geholfen.

Habe außerdem noch diesen kleinen Bug gefunden und behoben:

Und schließlich endlich die erste (richtige) Puzzlemap vom Dungeon erstellt... Muss mich da langsam mal ins Zeug legen.

C ya

Lachsen

Letzten Tage nach wie vor mit dem Rebalance Kram verbracht. Bin jetzt auf Ebene 9 von 12. Bisher gefällts mir mit der Rebalance besser, aber da ich nur eine Truppe mit 4 von 8 Klassen habe kann ich das alleine nicht gut genug testen. Ich verlasse mich dann auf meine Tester, die in den nächsten Tage diese Version bekommen werden.

Ich bin so happy Heute konnte ich u.a. endlich zwei Punkte abhaken, die schon lange auf meiner Liste standen. Und zwar habe ich in den neuen Gebieten Truhen verstecken können.
    Für eine eventuelle Komplettlösung habe ich auch von jeder (!) Truhe im gesamten Spiel notiert, wo sie steht, was sie beinhaltet und welchen Switch sie auslöst. Das kann mir für später einfach nur zu Gute kommen.

Die große Sammelquest ist auch für die Demo integriert, das konnte ich zusammen mit den Truhen in einem Abwasch machen. Das war auch der Grund, warum ich mit den Truhen so lange warten musste. Man muss ja nicht 2x anfangen, nech?

To do Liste:
    125 Punkte insgesamt, 3 heute abgehakt, demenstprechend sind noch 6 Punkte offen

- Das Inno -