-
Schwertmeister
Fast alle Rätsel sind fertig.
Ich habe noch eine Battle-Animation erstellt & eingefügt.
Statt eines dunklen Graus, ist fast die gesamte Spielwelt nun in ein tiefes Grün getaucht.
Nun sind alle Skills fertig.
Der Dungeon ist fertig gemapt.
Einige versteckte Items habe ich hinzugefügt.
-
Held
Ich stelle vor: Den Fischverkäufer.

Das Kopftuch war ursprünglich auch weiß, aber das war zum Einen farblich sehr langweilig und sah zum anderen irgendwie mehr nach nach Unterwäsche aus... u_u° Aber joah, ich arbeite gerade ein paar Designideen ab, die sich so für das Projekt über die letzten Monate in meinen Skizzen angesammelt haben.
Geändert von BDraw (04.02.2016 um 02:24 Uhr)
-
Waldläufer
Und ich war heute mal fleißig und habe für 3 charaktere schonmal Zauberposen gepixelt. Außerdem habe ich mir 3 Maps aus Lot1 geschnappt, daraus eine große Map gemacht und sie 3 Jahre in die Zukunft versetzt. Nachdem man in Teil 1 ja die Welt eigentlich gerettet hat, erholt diese sich und einige Gebiete, die vorher sehr nach Ödland aussahen bekommen jetzt schon etwas mehr grün.
Morgen (bzw nachher
) setze ich mich dann noch an die anderen 3 Chars und ihre Zauberposen, außerdem muss noch für jeden eine Pose mit einer Schusswaffe her.
Hier mal ein einblick in mein heutiges Werk:
-
Veteran
Heute konnte ich ein desing das ich auf der platte hatte umsetzten. Die Arbeit an dem charset hatt mich dann aber auch drei stunden gedauert. Aber die zeit im Pixeln hat sich auch gehlohnt da ich sehr zufrieden mit dem vergleich, Konzept und dem schlussendlichen ergebniss bin.
Nun ist sogar die frage ob es sich lohnt ihn einfach als NPC zu verbraten oder ob er dann was wichtigers sein wird. Oder sogar einer meiner Helden wird.
-
Schwertmeister
Die Rätsel sind fertig. Die sind zwar nicht besonders zahlreich, aber - ich glaube - dafür umso knackiger. (:
Damit ist der dritte große Batzen Arbeit für das Projekt erledigt.
Jetzt müssen nur noch die Gegner ins Spiel kommen, die ich KS-engine-bedingt als letztes einfügen muss. Außerdem wird das Balancing der drei Klassen, sowie der Gegner noch richtig viel Arbeit. Aber diese muss ich auf den Sonntag vertagen.
-
Ritter
Heute weniger Zeit gehabt als gedacht, daher nur ein paar Details an meinem Nebenprojekt überarbeitet.
-topie ist recht rätsellastig, da ein wichtiges Gameplayelement Einbrüche sind.
Da soll halt jeder Einbruch anders sein und der Ablauf und richtige Weg zum begehrten Raubgut soll immer individuell und anders sein.
Im groben könnte man es in diesem Punkt mit El Dorado von real Troll Oder mit Tiny Thief (App für Smartphones) vergleichen.