Ergebnis 1 bis 20 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So wie ich es geplant hatte, habe ich heute ein wenig Feinschliff gemacht. Die ESC Taste eingefügt für die Kampfmenüs, etwas am ATB System gewerkelt, dem letzten Helden eine Idle stance pose verpasst und natürlich rumgetestet. Als nächstes werde ich mich morgen dem Charakterauswahlmenü stellen, was bedeutet: einen Charakter für Heilzauber und Items auswählen, denn momentan sind nämlich nur für Attacken Gegner anwählbar.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

Heute die meiste Zeit an... Tutorials gearbeitet. Zunächst einmal ein anständiges Tutorial für Landmarks eingebaut. Dazu gibt es jetzt auch eine Anzeige am Anfang mit der möglichkeit das Tutorial zu skippen. Das sieht dann so aus:

Wir planen auch einzubauen, dass alle Tutorials abgestellt werden können im Options Menu.
    Zusätzlich habe ich die Arbeiten an den Tutorials für Combat Arts gestartet. Ursprünglich wollte ich diese so Interaktiv gestallten wie im Intro vom Spiel. Habe mich jetzt allerdings dagegen entschieden. das Problem ist einfach, dass man zum späteren Zeitpunkt soviele Steuerungsmöglichkeiten hat, dass es sehr schwer ist ein Interaktives Tutorial zu basteln das wirklich fehlerfrei funktioniert. Den Stress will ich mir lieber sparen. Stattdessen werden die Tutorials jetzt von selber ablaufen. Für die "Melee Arts" hab ich ein erstes Tutorial zumindest fertig bekommen. Der Rest kommt dann morgen!

C ya

Lachsen

Weiter meine Liste abgearbeitet. Die Liste ist mittlerweile auf insgesamt 89 Hinweise gewachsen. Zwischendurch fallen mir eben auch immer wieder Neuerungen und Kleinigkeiten ein, die ich auch noch erledigen mag.

Heute u.a. abgehakt:
    - Alle bisherigen Monster haben nun ein "Face" im CTB Balken
    - Es gibt eine neue optionale Szene zwischen Emiko und Seto
    - Felankas Kirche hat nun endlich Priester und Gläubiger bekommen
    - Speichermöglichkeiten optimiert
    - Die Wache, die nur dasselbe laberte, labert nun nicht mehr dasselbe
    - eine Szene zeichnerisch umgesetzt:

Ich hock schon am nächsten Szenenbild, aber für heute soll es das mal gewesen sein. Jedoch sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels! *_*

- Das Inno -