Das übliche. Ein bischen neuer C++-Code fürs Plugin, ein paar neue Zeilen in den Events und nebenbei die Dokumentationsdatei aktuell gehalten. Und morgen wartet...mehr davon! Woah!
Das übliche. Ein bischen neuer C++-Code fürs Plugin, ein paar neue Zeilen in den Events und nebenbei die Dokumentationsdatei aktuell gehalten. Und morgen wartet...mehr davon! Woah!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Gebiet: Nachtbadestrand
- Zuerst mal nach Grafiken umgeschaut, Epic Battle Fantasy 3 gesehen und gleich mal nach einem geeigneten Flash-Ripper umgesehen
- Nach einigen Flops war dann JPEXS Free Flash Decompiler das ideale Tool für mich
- Die Objekte wie Zelte und Felsen allerdings waren nach näherer Betrachtung nicht geeignet für mein Chipset, da sie sich auch nach Verkleinerung auf 30% und Farbreduzierung auf 16 Farben pro Objekt mit dem Stil von Wild Arms geclasht haben. Auch Koloration brachte nicht das gewünschte Ergebnis
- Dann auf Spriters Resource, rumgeguckt, bei Romancing SaGa 3 hängengeblieben und dort aus der Strandmap Pflanzen, Tische und das Palmenhäuschen gerippt.
- Dasselbe bei Chrono Trigger, hauptsächlich Pflanzen, Pötte, Totempfahl und Abgrenzungen.
- Mit den Tiles dann das alte Strandchipset ergänzt, einige ungenutzte Sachen aussortiert und tatsächlich, bis auf das letzte Tile passte alles haargenau rein.
- Der Rest kommt dann aufs Objektcharset, wie etwa die Sachen auf den Tischen sowie diverse Extras.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ein grosses Dankeschön an Sabaku! Bin richtig happy, dass der Thread wieder da ist und die neue Regel ist einleuchtend =) Nur eine Frage, wie sieht man die 255 Zeichen?
Ich hoffe sehr, dass dein Thread und auch die Homepage uns noch lange erhalten bleiben
-------------------
Kann mich heute endlich mal wieder an den PC setzen und habe auch gleich ein bisschen an KdE gearbeitet.
- Neue Map zu 80% fertig gestaltet!
- Ein Event-Fehler entdeckt, der mir viel Arbeit aufhalsen wird... *seufz*
Arbeite momentan an einem Colossus. Er ruht in einer meditativen Position und hat die Gestalt eines Mönchs.
Er hat in der Geschichte eine wichtige Rolle, deshalb gebe ich mir besonders Mühe beim Erstellen seiner Grafiken.
Zudem arbeite ich an Actiongame- Elementen, die in mein RPG- Spiel eingebaut werden sollen. damit der Spieler eine gewisse spielerische Abwechslung hat.
Folgende Action- Elemente werden momentan bearbeitet:
1. Bogenschießen
2. "Eislaufen"
3. Handkampf (ein Prügel Minispiel sozusagen) =D
4. Springen und Büsche zerschneiden
Das Updaten von "Eheb Saga - A Warrior's Soul" schreitet voran. (:
Ich bin dabei, einige Elemente des Spiels auszutauschen & umzubenennen:
* Statt "Ski'el" (eine fiktive Währung), soll man nun "Essenz" (Essence) sammeln können
* Statt an verlassenen Camps, soll man nun an Fetischstatuen rasten können
EDIT: Als Currency bei den Terms kann man maximal nur "Essenc" eingeben.
Wie würdet ihr "Essence" abkürzen?
Geändert von Norpoleon (08.01.2016 um 21:14 Uhr)
Kennt ihr das, ihr habt eine Truppe von Helden die mittlerweile mächtige Attacken und magische Fähigkeiten haben, die im Kampf einen riesigen Feuerball, eine Flutwelle oder einen 5 Meter hohen Golem heraufbeschwören können. Aber dennoch kann ein Baumstamm der Truppe den Weg versperren. Ein dünner Baumstamm. oder es gibt Bombem, die man im Kampf nutzen kann, aber den Felsbrocken mitten auf dem Weg damit wegzusprengen, darauf kommt wohl niemand. Das konnte einem als Spieler schon recht ärgern.
Daher fand ich Spiele, wo man die Kampffähigkeiten auch außerhalb der Kämpfe nutzen konnte immer cool. Das Früheste an das ich mich erinnern kann, wo das so gemacht wurde ist Pokemon mit dem "zerschneiden", "Flug", "schwimmen" und so weiter. Oder bei Golden Sun wurde das auch richtig gut gemacht.
Also dachte ich mir, wenn mir das immer so positiv aufgefallen ist, dann will ich das auch in meinem Spiel.
Ich möchte die Umgebung interaktiver und auch veränderbarer machen als das einfache "Ein Schrank." oder "Wow! Hier hat jemand seine Kräuter liegen lassen. Die nehm ich mal mit!".
Und vor allem soll man den Feuerball (jetzt nur als Beispiel) auch an mehreren Stellen nutzen können und so, dass es auch Sinn macht.
Daher überlege ich mir gerade, was man mit welchem Zauber alles machen könnte, bzw. welche Zauber in dem Zusammenhang Sinnvoll wären.