Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 361 bis 366 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

  1. #361
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich kündige mal vorab an, dass der Thread ab Freitagabend erstmal dicht ist. Momentan ist der Server, auf dem auch die Homepage und die entsprechenden Daten rumgammeln im Wartungsmodus, deswegen ist es auch momentan nicht möglich da Eintragungen zu machen und deswegen wird sich da noch mehr ansammeln als eh schon der Fall ist.
    Aber eine kleine Pause ist meiner Meinung nach schon lange überfällig, vielleicht kann man dann ja nach einer kurzen Pause auch wieder mit einem Aktionsboss oder ähnlichem einsteigen, mal sehen.
    Oh... Torschlusspanik! Schnell noch eine DGDS-Dosis abholen.

    Habe mein Aseprite-File in schmackhaft-kleine Tiles zermalmt und freue mich, wieder den Game Maker zu öffnen und was spielbares zusammenzubasteln! Yeah! Grundsteinlegung der Worldmap: 17.03.2016!



    ... langsam habe ich eine leichte Vermutung, wie das Slayer-Logo entstanden ist!

  2. #362
    Heute habe ich die Gunst der langen Zugfahrt ausgenutzt und ein paar Kleinigkeiten gemacht:

    • die txt-Datei aktualisiert, in denen hervorgeht, woher ich diverse Grafiken und Musikstücke habe
    • angefangen, Questtexte neue IDs zu geben
    • gezeichnete Szenen ins Spiel integriert


    Zudem habe ich ein paar Bugs gefunden und aufgeschrieben, die noch behoben werden müssen. Daher ist meine Liste wieder größer geworden.

    To do Liste:
    130 Punkte insgesamt, davon sind 8 Punkte noch offen.

    - Das Inno -

  3. #363

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

    Heute gab es einen weiteren Gegner. Irgendwie mache ich diese Woche nur Gegner wie es aussieht. Diesmal ist der Sandwurm an der Reihe:



    Der Gegner war definitiv mehr Arbeit als ich dachte. Es ist der erste Gegner in CrossCode der Projektile auf diese Art durch die Luft schleudert. Ich habe dafür extra eine neue Routine Programmiert damit die Flugbewegung der Steine auch halbwegs glaubhaft wirkt (auch wenn sie den Spieler nen bissl verfolgen weil es sonst zu einfach wäre). Musste dafür dann auch etwas Mathe-Wissen aus der Schulzeit wieder rauskramen und quadratische Gleichungen lösen um die Dauer eines Sprunges präzise zu berechnen.

    Der Gegner war damit insgesamt viel Arbeit, aber bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Was man auf dem Gif nicht sieht ist die Taktik die man nutzen kann um den Gegner schnell zu besiegen - da haben wir uns bei dem nämlich mal was ganz neues einfallen lassen.

    C ya

    Lachsen

  4. #364
    Status von gestern:
    Nicht viel Fortschritt. Menügrafiken für die erstellten Fähigkeiten als Html erstellt. Mir nebenbei etwas den Kopf drüber zerbrochen wie ich ein umfangreiches Feature der Zukunft elegant umsetzen soll.

    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Was man auf dem Gif nicht sieht ist die Taktik die man nutzen kann um den Gegner schnell zu besiegen - da haben wir uns bei dem nämlich mal was ganz neues einfallen lassen.

  5. #365

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So, dann noch schnell bevor der Thread hier zu macht. :P

    Heute an einem weiteren Gegner gearbeitet. Diesmal ist es die "Drillertoise".



    Wiedermal ein Gegner mit einer ziemlich neuartigen Strategie - so richtig deutlich wird die im Gif leider nicht, aber man will ja auch nicht alles spoilern

    @Corti:


    C ya

    Lachsen

  6. #366

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Sup, isch mache dicht! Bis demnächst, dann auch wieder mit aktualisiertem Counter und allem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •