Das hier ist ein Aneurysma
Und Eddy, es gibt keine schmutzigen Geheimnisse!![]()
Das hier ist ein Aneurysma
Und Eddy, es gibt keine schmutzigen Geheimnisse!![]()
Tja, Glück braucht der Mensch![]()
Ist einfacher, als sich zu jeder Person zu merken, ob man sie nun mag oder man sich letztens gezofft hat
Jeden Tag frisch und ohne Vorurteile ist auch besser für's Gemüt
Damit meinst du wohl das hier:
Ganz ehrlich? Da will ich garnicht wissen was ihr so alles angestellt habt um darauf zu kommenZitat
Aber um mal in der naiv-unschuldigen Welt des Ateliers (ehem) zu bleiben:
Du willst damit die Zerrissenheit zwischen Bloßgestelltheit (nackt) und Geborgenheit (flauschig) ausdrücken.
Man muss sich dem Gegenüber öffnen, um von ihm akzeptiert zu werden - "Nackt. Flauschig.".
Gleichzeitig muss man den anderen akzeptieren und ihm das Gefühl der Geborgenheit vermitteln, damit er sich öffnet - "Flauschig. Nackt."
Man kann aber auch enttäuscht werden und ganz allein und gedemütigt zurückbleiben - "Nackt." (man beachte, dass hier das Wort in der Zeile auch alleine steht.)
Aber auch das Glück haben, mehr zurückzubekommen, als man gibt - "Flauschig, flauschig, nackt" (hier gilt zu beachten, das die Worte als einzige im ganzen Gedicht durch Kommas getrennt sind. Dadurch wirken sie näher; zusammengehöriger. Zusätzlich kommt der Fakt, dass das zweite "Flauschig" und das "Nackt" am Ende mit kleinen Buchstaben geschrieben wurden - ebenfalls Beispiellos im vorliegenden Text. Das zeigt noch einmal intensiv, dass man sich vom großen dominierenden "F" zum kleinen weicheren (da runderen) "f" annähert und es von einem kleinen und weichen "n" entgegengenommen wird. Dadurch wirkt alles kleiner; enger zusammengehörig und es fühlt sich mehr nach Geborgenheit an)
Und dann noch das "Strom." Das kann man sowohl positiv als auch negativ auslegen. Es gibt immer wieder Spannung zwischen 2 Personen. Je näher sie sich sind, je mehr Strom kann fließen (kann als Warnung, aber auch als Verheißung verstanden werden). Es steht auch etwas abseits, um zu zeigen, wie es in der Zukunft sein kann (das obrige zeigt mehr, wie man sich dem anderen öffnet, hier ist ein Ausblick, was daraus werden kann) und genau so wie der Strom unberechenbar ist (riesige Mengen an Elektronen fliegen kreuz und quer durch die Leitungen), kann man keine eindeutige Diagnose geben.
Aber auch wenn die Elektronen ein total willkürliches Fortbewegen zeigen, so ist der Strom selber doch auf eine Richtung fixiert und letztendlich wird man diesen Punkt erreichen - nur vielleicht nicht mit den Elektronen (Personen) mit denen man gestartet ist.
So viel zu meiner Jugendfreien Interpretation
Du glaubst nicht, wie gern ich das getan hätte.
Wenn's nur irgendwie geht bin ich im Sommer auf jeden Fall dabei!
EDIT//
@Auratus: Wer hat was von schmutzigen Geheimnissen gesagt?![]()
Geändert von Eddy131 (08.01.2016 um 14:30 Uhr)
Genau du. Komm mal nächstes BMT, kannst dich gern selbst davon überzeugen.
Hab grad nochmal meine Kommentare durchgelesen: Keine schmutzigen Sachen oder Vorwürfe
Falls ich dich oder jemand anderen irgendwie verletzt oder angegriffen habe, dann sei dir meiner Entschuldigung gewiss (ich sollte aufhören so geschwollen zu schreiben ^^' )
Und @ Sabaku (hatte ich vorhin übersehen): Natürlich machen mich diese hingeworfenen Details nur noch neugieriger auf den BMT
Lesen ist toll und gut, aber selber Erleben ist das einzig wahre - zumindest bei den coolen Sachen![]()
Ich komm aus Bad Oeynhausen, dass ist von Bremen aus gesehen knapp hinter Minden und etwas vor Bielefeld. Nördliches Ende von NRW. Mit dem Auto wären das etwa 2 Stunden fahrt, also nicht die Welt, aber doch zu weit um spontan mal kurz reinzuschauen.
Am liebsten wär mir eh von Anfang bis Ende dabei zu sein. Gerade als Neuling ist es unpraktisch, wenn man nur kurz da ist. Da kann man sich nicht wirklich kennen lernen ^^
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (11)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #196 - Rainbow Skies]
Geändert von Auratus (08.01.2016 um 15:38 Uhr)
Eine Spätlese ...
@Byder, @Icetongue, @Sabaku, @etliche mehr
So wenig Zeit für so viele coole Leute ... tut mir leid, dass wir nix / kaum was zusammen gemacht haben. Bleibe zuversichtlich, dass sich das bessert
@Caro
War wie immer sehr angenehm mit Dir. Es ist wundervoll, dass es Dich gibt
@DFYX
Fixed! https://dl.dropboxusercontent.com/u/...231_141247.mp4Zitat von Narrenwelt nach dem Winter-BMT 2014/15
Besten Dank an netwarrior für die Aufnahme
@DSA-Zocker
Lieber Zimtjoghurt, leider bin ich, was Texte in solchen Foren angeht, äußerst unkreativDaher kopiere ich Dir einfach einige Einträge aus Opankes Tagebuch.
Ich denke, Opanke hat das sehr schlicht zusammengefasst.Zitat von Opankes Tagebuch
Es ist immer sehr schön mit Dir. Bleib so würzig wie Du bist
@Eddy131
Herrlich, deine Gedichtsinterpretation. Hatte zwar nichts mit dem Gedicht zu tun, trifft dafür aber erstaunlicherweise ziemlich auf's BMT zuZitat von Eddy131
Jetzt sieh zu, dass Du dieses Mal auch kommen kannst.
@Gendrek
Auch wenn wir uns dieses Mal nicht so viel sahen und hörten, fand ich's toll, dass Du wie immer dabei warst. Alles Liebe und Gute dieser Welt für Dich
@Haudrauf
Ja, das war faszinierend
@Ineluki
Ein großes Dankeschön für ein Abenteuer, dass auch Flughunde in Verzückung versetzt hätte. Auch wenn wir mäßig weit gekommen sind - sogar das Gebäude haben wir verlassen! ^^ - hat es sehr viel Spaß gemacht, die allesamt mäßig unkomplizierten Charaktere interagieren zu lassen
@~Jack~
Vielleicht spare ich mich immer ein halbes Jahr lang für's BMT auf
@Kael
War schön, Dich wieder dabei zu haben. Bist mir immer willkommen!
@Kaia
Und ich würde es wieder tun! Seit Du auf dem BMT dabei bist, gehörst Du für mich zum BMT - das ist inzwischen nicht mehr zu trennen. Danke auch für die Gastfreundschaft beim Wand. und dass ihr neben dem besten griechisch-italienischen Restaurant wohntAch ja: https://www.youtube.com/watch?v=qCFudfvmk1s
@Kynero
Und Du bist ...
... einzigartig, wie dein Gedicht zu meinem Geburtstag
... wie aus einer anderen Welt, wie Opanke.
... exquisit, wie guter Käse.
... ein guter Mann, und dabei umgänglicher als Takamura.
... eine Zeichtrickserie wert, mehr als Caillou.
... unbezahlbar, wie der Troybus 91,11818
Aber eigentlich bist Du einfach unvergleichlich ... also wie Rubens Giraffe. Bleib so liebenswert wie Du bist
@Narcissu
@Ryo
@Shirahoshi
@steel
@Teflo
@Ty Ni
... folgen auf jeden Fall noch!
Geändert von Narrenwelt (01.05.2016 um 16:39 Uhr)
Hey, ich hab's versucht
Und mir gefällt meine Interpretation.
Manchmal denkt man ja "was hab ich da nur geschrieben?!?", wenn man sich alte eigene Texte durchliest, aber hier erkenne ich eindeutig meine Gedankengänge wieder.
Und es gefällt mir trotzdem
Ich weiß aber immer noch nicht, was es den nun wirklich bedeuten soll... *Wink mit dem Zaunpfahl*
Zum BMT werde ich wenn dann höchstens kurz vorbeischauen (leider), da es sich mit einer ehrenamtlichen Jugendarbeitswoche schneidet, die ich schon seit 5 Jahren mitorganisiere und -leite.
Die hat auf jeden Fall Priorität.
Einzige Chance wären die ersten Tage (BMT geht Freitags los, die Aktionswoche für uns Mitarbeiter Sonntag abends).
Mal schauen, ob es sich einrichten lässt.
Kommen würde ich ja schon gerne![]()
![]()
Man kann wohl nicht alles haben^^
Ich hoffe einfach das es klappt und wenn nicht stalke ich wieder den BMT-Thread und versuche herauszufinden was so alles ablief
Und während des BMTs stell ich das Forum auf den Kopf - ist ja niemand da um mich zu hindern
Ach Mist, hab während der Zeit ja selbst kein Internet XD
Sölf?
Irgendwelche Tipps für mich Neuling?
Sei beim Gamedevtable da, das lässt dich enorm in meiner Gunst steigen!
Und das was Tako sagt, es gibt nix komischeres als aufs BMT zu gehen um da allein morgens um 9 im Foyer Handheldgames zu zocken![]()
(Gamedevtable gehört auch zu den angesprochenen Sachen, die man außerhalb vom BMT nur selten machen kann, wer also Spiele machen mag, sollte dahin!)