-
Ritter
Dann werde ich auch einfach mal eine Story in den Raum werfen:
Beginn der Vorstellung
Burg Drachenstein
Über einen Stein können Abenteurer in die Welt von "Burg Drachenstein" eintauchen. Es handelt sich um eine fiktive Welt, in der alles möglich ist. Unabhängig von der wirklichen Welt. Die mutigen, die den Schritt in diese Welt wagen, werden dann zu Beginn ihrer Reise in einen Raum teleportiert, in dem verschiedenste Untensilien bereitstehen. Es darf jedoch nur eine gewisse Anzahl von diesen Gegenständen mitgenommen werden. Außerdem ist pro Welt nur eine Anzahl von vier Spielern erlaubt, so dass nicht alle Gegenstände genutzt werden können. Nach der Auswahl beginnt das Abenteuer und der Raum steht bis zum nächsten Spielstart nicht mehr zur Verfügung. Nun heißt es, sich durch die Welt zu bewegen und Rätsel zu lösen oder sich anderen Herausforderungen zu stellen. Verlässt jemand das Spiel oder wird im Spiel getötet, scheidet aus und kann nicht mehr daran teilnehmen. Seine Gegenstände verfallen damit auch automatisch und können nicht mehr von anderen genutzt werden. Das Ziel des Spiels ist bisher unbekannt, zunächst gilt es, die Welt zu erforschen und überhaupt festzustellen, mit was es die Spieler zu tun haben.
Ende der Vorstellung
Meine Gedanken zu diesem Thema
Das Thema habe ich gewählt, weil jeder seine eigenen Vorstellungen mit in die Spielwelt einbauen kann. Zusätzlich kann er dann auch noch eigene Gegenstände in den Startraum mit einbringen, die dem Spieler bei seiner Passage oder auch früheren bzw. späteren helfen können. Es können aber auch gerne lustige Gegenstände eingebaut werden, die keinen Vorteil darstellen. Außerdem muss das Spiel immer wieder neu gespielt werden und so können sich vielleicht auch andere Wege auftun.
Betrachtet ihr das gesamte Paket, so gibt es einen kleinen roten Faden, der aber auch gerne in die Breite gezogen werden kann und nicht weitergestrickt werden muss.
Hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich euch hier vorsetze.
Viele Grüße,
Schnorro
--
Vielen Dank