Ich versteh nicht ganz, was du meinst ^^'

Hier nochmal das Schaubild aus dem ersten Post:
Abschnitt -----1--------|---------2--------|---------3
Woche --1----2----3---4---5--|--6---7---8---9--10--|-11-12--13
Phase 1 -------------------------|-------------------------|---------------
Phase 2 -------------------------|-------------------------|---------------
Phase 3 -------------------------|-------------------------|---------------

In Woche 4-5 wird Abschnitt 1 erstellt.
Danach wir der direkt für alle freigegeben und jeder kann sich das Spiel anschauen.
Gleichzeitig (also in den Wochen 4-5) kann man sich schon für den nächsten Abschnitt bewerben bzw. Ideen dafür posten. Auch kann hier noch unterstützend auf den Ersteller von Abschnitt 1 eingegangen werden.
In den Wochen 6-7 ist Abschnitt 1 dann also schon bekannt und somit kann jeder auf dieser Grundlage den nächsten Abschnitt planen.
Mit der Umfrage-Woche hat man also 3 Wochen Zeit, sich einen Übergang zu überlegen.

Und die 2 Wochen habe ich deshalb gewählt, weil Erfahrung und Umfragen gezeigt haben, das kürzere Zeiten besser ankommen und auch produktiver genutzt werden.
Bei 4 Wochen setzt der "Ich hab ja noch 4 Wochen..."-Effekt ein, bei 2 Wochen eher der "Ich hab nur noch 2 Wochen!"-Effekt
Und es müssen nicht jeweils halbstündige Passagen entstehen. 5-10 Minütige Abschnitte sind auch in Ordnung. Wobei der ein oder andere bestimmt auch mit einer halben Stunde oder mehr überraschen kann.
Schau dir einfach mal an, was alles beim 2WE-Contest entstanden ist - und da hatten die Teilnehmer nur 9 Tage.

Oder wie meintest du es?
Hab ich da was falsch verstanden?