-
You got bamboozled
Das Ding ist... selbst dein tl:dr ist derbe verklausuliert und übermäßig reglementiert.
Früher war alles besser™ und so. Siehe Metropolis und/oder Quest for Whatever.
Ersteres ist ein großes Communityprojekt (gewesen), was auch ohne so einen Regelkatalog auskommt. Da hat man gesagt "Hier, ich hab Bock was zu mappen". Dann wurden dir Switches, Maps und Variablen genannt die man nutzen darf und fertsch.
Letzteres war ein Chain Game (so wie dieses Projekt hier) in dem sich ein paar coole Dudes ein angefangenes Projekt zugeworfen haben und es einfach fortgesetzt haben.
Vielleicht wäre es einfach sinnvoller den gigantischen Regelkatalog zu streichen und einfach ein Chain Game machen zu wollen. Verzichte auf 4 wöchige Bewerbungsphase, 1 wöchige Umfragphase und die Phase in der innerhalb von 34 standardisierten Galaxis-Stunden nochmal gefragt wird ob sich alle wohl damit fühlen.
Stell dich in den Raum und ruf einfach mal rein "Ey, lass mal Chain Game machen. PN an mich wenn ihr Böcke habt."
Weil so wie sich dein OP präsentiert hätte ich echt keinen Bock auf die Sache (wenn ich allgemein makern würde). Das ganze sieht mir schon von vornherein wie ein spaßbefreites Bürokratieungetüm aus wo ich mich an einen strikten Zeitplan zu halten habe.