@Larsonis: Danke erst mal für das Lob
Und genau das finde ich spannend an dem Prinzip: Man weiß nicht, wie die Geschichte weitergeht, wie der nächste den Twist auflösen wird oder die neue Figur handeln lässt. (Man könnte ja auch kurz vor ende des Abschnitts eine völlig neue und unbefleckte Person einführen, quasi als kleines "Geschenk" für den Nachfolger ) Aber gerade das macht vieles auch einfacher. Man muss nicht unbedingt schauen, "wie will ich das in Zukunft auflösen?", einer der Nachfolger (also im Prinzip die gesamte Community) macht sich Gedanken darüber und gibt Ideen.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Story ernst ist und dann ein paar Abschnitte dazwischen eher witzig sind und das ganze auflockern. Oder auch andersrum gehts: Eine lustige muntere Reise unserer Helden und dann plötzlich eine bitterernste Episode wo vielleicht sogar einer der Haupt-Charas stirbt.
Gerade das soll das Projekt ausmachen. Es soll eine zusammenhängende Story erzählt werden, aber jeder Abschnitt gibt auch die Persönlichkeit und den Stil des Erstellers wieder.
Das ist mein Ziel und ich hoffe, wir schaffen es, dass jeder der sich irgendwie daran beteiligt (und sei es nur durch kleine Ideen in den Kommentaren) nachher stolz auf das Projekt sein kann.

Bezüglich des zu verwendenden Makers habe ich mir echt den Kopf zerbrochen. Denn mir ist auch klar, dass der momentan sehr teuer ist und den noch nicht viele besitzen.
Aber der MV ist nun mal der zukunftsträchtigste und so wie ich es bisher mitbekommen habe, haben sich den schon einige besorgt. (und dann gibt es ja noch die Probezeit?)

Aber da sich einige wohl mit der Wahl unwohl fühlen, habe ich folgendes Angebot:
Wenn sich jemand bereiterklärt das Menü zu machen (das mit der Abschnittsauswahl), dann werden wir den Maker verwenden, der dabei benutzt wurde (und falls der nicht zu teuer ist besorge ich mir den dann vielleicht auch).
Deal?