-
Ritter
Ein wenig früh dran, aber auch dir und allen anderen im Atelier einen guten Rutsch in's Jahr 2016 und macht euch gute Vorsätze 
Dann mal Zeit für ein wenig Nostalgie:
Ich bin erst seit knapp 4 Monaten hier dabei, konnte mich aber recht schnell einleben und fühle mich schon längst zu hause.
Auch wenn es hier und da immer mal wieder kleinere Reibereien gab, konnte man die miest schnell klären, da wir hier einfach eine tolle und aufgeschlossene Community zusammen haben.
Ursprünglich wollte ich hier nur kurz vorbeischauen und gucken, was sich so in dem letzten Jahrzehnt, seit meinen letzten Berührungspunkten mit dem Maker so alles getan hat, aus diesem "Kurz" wurde schnell ein "Länger" und mittlerweile ist das Atelier zu einer täglichen Anlaufstelle geworden. Auch meinen Vorsatz nur dabei zu sein und nie wieder einen Maker in die Hand zu nehmen (aus Angst vor der Immensen Arbeit) habe ich recht schnell über Bord geworfen und arbeite fast jeden Tag an meinen Projekten, habe schon eine erhebliche Menge Zeit und Geld darin investiert und bereue es keine Sekunde.
Und all das nur wegen euch, weil ihr immer gerne mit Rat und Tat zur Seite steht, ermutigt und aufrichtet und so manch einer als leuchtendes Beispiel voran geht - und die Messlatte so manches mal arg hoch anlegt.
Aber das ist gut so. Das Motiviert und steigert die Qualität und die eigenen Anforderungen an mich selbst. 
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch allen zusammen und hoffe dass ich noch viele neue Leute hier kennen lernen kann und auch irgendwann mal den Status einer eigenen Veröffentlichung erreichen kann (und geht dann nicht all zu hart mit mir in's Gericht^^)
Also auf ein gutes Jahr 2016 mit vielen Tiefen und um so größeren Höhen - sowohl hier im Atelier als auch bei euch zu hause.
Gesegnetes neues Jahr euch allen!