[VX Ace][VV]Die Sternenkinderwarte - Kapitel 1 - Jetzt mit Weihnachtsspecial!
Hallo liebes Forum,
Ich habe endlich mal ein Spiel fertig gestellt und heute zu Halloween ist es endlich fertig geworden! Es heißt "Die Sternenkinderwarte", wie man ja auch in der Überschrift lesen kann und erzählt sich in mehreren Kapiteln. Der Post hier ist die Vorstellung zum ersten und ziemlich kurzen Kapitel des Horror/Mystery Krimis, im ersten Kapitel aber eher Adventure.
Erstmal: Worum geht es in "Die Sternenkinderwarte"?
Die Sternenkinderwarte ist ein seltsamer Ort. Einst diente dieses Flächen große, doch nur einstöckige Haus als Kinderheim, doch seit 1990 ist es geschlossen. Was ist passiert? Wieso wurde es geschlossen? Die Antworten musst du selbst herausfinden und zwar als nahezu undefinierte Rolle. Du spielst den neuen Nachtwächter, 2015. Sollte das Heim nicht geschlossen sein? Ach Mensch, so viele Fragen, du solltest es am besten spielen und die Antworten selbst herausfinden. Aber ich warne dich, dieses Spiel hat eine sehr böse Geschichte, die ich Kindern schon mal nicht ans Herz legen wollen würde. Dennoch erzähle ich die Geschichte nur im Hintergrund. Du kannst sie komplett ignorieren. Einfach durchlaufen, auf alles pfeifen und dann ist es zu Ende. Ich denke nur, das wirst du nicht wollen, genauso wenig wie ich es will. Wie ein Five Nights at Freddys oder Willkommen in Gravity Falls von seiner, im Hintergrund erzählten Geschichte lebt, so lebt auch dieses Spiel von solch einer Story.
Und wie funktioniert das Spiel?
Na ja, das erste Kapitel hat nicht gerade viel Gameplay. Es gibt ein paar kleinere Rätsel, doch im Prinzip dient das erste Kapitel erstmal nur dazu, die Welt und Charaktere vorzustellen. Warum aber habe ich dann gesagt, dass du die Geschichte komplett ignorieren kannst, wenn das erste Kapitel doch wohl nichts anderes bietet? Du bist der Spieler. Du kannst machen, was du willst. Als ob ich dich da einschränke. Im Anschluss wird das ganze ein Krimi-Spiel. Leute befragen, Rätsel lösen und hinter das bittere Geheimnis der Sternenkinderwarte kommen. Doch wirst du das auch schaffen? Häufiges Speichern wird empfohlen, denn man weiß ja nie, wann man mal sterben kann. Genauso empfehle ich alles anzusprechen, denn überall sind Hinweise und Items verteilt, die dir entweder weiterhelfen oder dir ein Stück von der Story näher bringen. Ebenfalls sei gesagt, dass das Spiel mit Synchronisation der Figuren erscheinen wird. Bis auf deine Rolle hat jeder, der etwas zu sagen hat, eine Stimme. Das wird vermutlich aber nur im ersten Kapitel so sein, da dieses mit weniger Charakteren arbeitet als die darauffolgenden.
Kann ich mir schon mal was dazu anschauen?
Natürlich. Hier gibt's ein paar Screenshots.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Nun: Ich habe ja nun öfters versucht, ein Spiel mit dem RPG Maker VX Ace zu machen. Vielleicht kennt noch jemand meinen Post zu "New Old World". Meine Güte, gut dass dieses Spiel nie fertig wurde. Es ist schlecht, ganz einfach. Nachdem ich mich mehrmals an Fantasy und Mittelalter Spielen versucht habe, habe ich festgestellt, dass ich das einfach nicht kann, daher habe ich etwas versucht, was meinem Thriller Schreibstil gleicht. Nachdem ich mit meinem Buch Burst Time eine durchgeknallte und doch sehr ernste Zeitreise Geschichte geschrieben habe, wollte ich nochmal einen Thriller entwerfen und dieses Mal in richtig finster und böse. "Die Sternenkinderwarte" ist böse. Sehr böse. Mit hintergründigem Erzählen versuche ich eine finstere Geschichte abzulegen, die unfair ist und schockieren soll. Ob ich das schaffe, entscheidest du, wenn du mir konstruktive Kritik hinterlässt.
Das RTP des VX Ace ist in der Downloaddatei mit eingebunden und wird daher nicht extra benötigt!
WEIHNACHTSSPECIAL
Da die Weihnachtstage nun knapp vorbei sind, kam ich auch dazu, ein kleines Special für die Geschichte von "Die Sternenkinderwarte" zu schreiben und zu sprechen.
Es handelt sich um einen kleinen Audiolog des Betreuers zur Weihnachtszeit der drei Minuten lang geht. Viel Spaß!
Doch ich möchte warnen! Ein sehr ernstes Thema findet Platz in diesem Spiel - Kindesmissbrauch. Solltet ihr nicht auf dieses Thema zu sprechen sein, empfehle ich Spielen nur mit Vorsicht!
Das war es auch schon. Ich habe nicht mehr viel zu sagen, denn ich möchte auch nicht viele Worte über das Spiel verlieren. Es lebt von seiner Geschichte und diese hier zu spoilern, wäre das geringste, was ich tun wollen würde.
Ich leg hier mal noch den Link zur Homepage des Spieles hin und dann verabschiede ich mich. *LINK HINLEG*