-
Ehrengarde
Jeder mag das Ganze hier ein wenig anders sehen, auffassen, verarbeiten und für sich zu bewerten. Ich persönlich finde, dass es schon ein wenig auf die eigene Persönlichkeit ankommt, wie man hier trotz mehr oder weniger Integration ankommt. Zunächst einmal kann ich sagen, dass ich mich am Anfang auch ein wenig unwohl fühlte. Aber wo soll das denn heute nicht sein? Das gleiche empfinde ich auch, wenn ich Teil einer neuen Kameradschaft/Kollegschaft/Mannschaft oder was auch immer bin. Da kenne ich halt niemanden, also weiß ich natürlich erst mal gar nicht, was man von all den Dingen halten soll. Ich bin hier nicht gerade geachtet und sonderlich beliebt, dass alle ohne mich nicht mehr können, weil ich so toll bin. Aber ich habe meine drei, vier Leute, mit denen ich mich gut verstehe und mal mehr, mal weniger austausche. Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass man in Sachen Integration einen riesen Schritt nach vorne macht, wenn man mal zum BMT kommt, einem Treffen, auf dem man die Chance bekommt, mal die ganzen Leute persönlich kennenzulernen, die hier rumeiern.
Wenn man sich einfach mal auf das einlassen würde, was MMX vorgibt, würde es diesen Thread vielleicht niemals geben.