Zitat Zitat
Dann noch ein Wort an die Moderatoren, über das ich gerne mit euch diskutieren will:
Was bringt es, Einzelbeiträge (oder ganze Threads) zu löschen (sofern nicht gegen geltendes Gesetz vertoßen wurde)?
Warum werden Threads wie dieser geschlossen? Gibt es dabei eine Gefahr für die Community? Oder irgend etwas anderes? - Foren sind doch dafür da, das man sich untereinander austauscht, auch wenn dabei unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen. Erklärt mir das bitte.
Irgendwann verstehe ich, warum der Diskussionsbedarf immer genau dann besteht, wenn ich eigentlich ins Bett will

Warum wir den Thread heute Nacht zwischendrin zu gemacht haben, lässt sich einfach erklären: Das Ganze drehte sich im Kreis und ging dazu über, in einem Kuddelmuddel aus persönlichen Angriffen und wilden Anschuldigungen und angekündigtem "Shitposting" zu enden. csg und ich haben dann gemeinsam beschlossen, den Thread erstmal zu zu machen, weil wir schlafen wollten und um eventuell kommende Beleidigungen und mehr nicht erst am nächsten Morgen entfernen zu müssen. Außerdem tut eine Nacht Ruhe manchmal Wunder für die Kooperationsbereitschaft, wenn sich die Gemüter etwas abgekühlt haben.

Gelöscht werden Posts übrigens so gut wie gar nicht mehr. Vor 4 Jahren hättest du dich darüber noch viel formidabler aufregen können, da war das nämlich vollkommen normal und wurde ohne Vorwarnung gemacht. Oft. Mittlerweile löschen wir Threads nur noch auf Verlangen und Beiträge nur wenn es komplett persönlich wird. Natürlich ist es nicht immer leicht, den gesunden Mittelweg zwischen "Nichtstun" und "Überregulation" zu finden, und wir machen das hier auch immer noch zum Spaß und nicht professionell.

Moderieren ist ein ständiges Herantasten an den besten Weg. Und natürlich sehen unterschiedliche Leute das auch immer unterschiedlich. Was habe ich über Daen gemeckert, als ich noch kein Mod war, heute verstehe ich ihn (und hab voll das schlechte Gewissen ).

Aber darum gehts hier ja nicht unbedingt. Ich wollt nur antworten. Weil halt