Guten Abend allerseits,

ich bin soeben mit der ersten Demo durch. Vorweg ein paar Dinge, die korrigiert werden sollte:
  • Man kann sich mit dem Hund selbst einsperren. Das sollte dahingehend ausgebessert werden, dass wenn man in Richtung des Hundes läuft, man mit ihm den Platz tauscht.
  • Es verwirrt, wenn blinkende Zeichen im Spiel auftauchen, obwohl es an den jeweiligen Stellen noch nichts zu entdecken gibt.
  • Karottenereignis auf gleiche Höhe mit Held.
  • Bei den Baumwurzeln direkt der Klippe beim Haus des Dorfältesten kann man die Klippe einfach überwinden.
  • Bieraufsammelereignis auf gleiche Höhe mit Held setzen.
  • Der Schriftzug des Erstellers ist im Intro sehr schlecht zu lesen.
  • Läuft man von einer Seite gegen die Holzscheite im Barkeller, von der man nicht über sie hinüberspringen kann, wird das Sprunggeräusch in Dauerschleife abgespielt. Diesen Fall sollte man in dem Ereignis ausschließen.
  • Wenn man das zerbrochene Fenster untersucht, nachdem man den Dieb bereits gefangen hat, redet der Held noch immer das gleiche. Das könnte man ändern oder den Kommentar komplett weglassen.
  • Wenn man den Hauptmann auf die Belohnung anspricht: "weiter hintenn in der Wache".
  • Bei der Rückblende, während man seiner Mutter lebewohl sagt: "... habe ich jetzt nicht nur dich, son(dern)". Der hintere Teil von sondern ist abgeschnitten.

An sich bisher kein besonders herausragende Demo, die allerdings an ein paar Stellen gut Ansätze zeigt. Das Labyrinth im Barkeller hat mir zum Beispiel gut gefallen, wohingegen das Hundefangspiel etwas ausbaufähig ist. Viel mehr Spielerisches gab es bisher allerdings auch noch nicht zu sehen. Solche Minispiele solltest du allerdings weiterverfolgen, denn sie passen an sich nicht schlecht in das Spiel, gerade weil die Geschichte nicht sehr ernst zu nehmen ist.

Viel Spaß beim Makern,
Yunoki.