Und das überschneidet sich mit der Vorstellung, die ich von einem Helden hab. Ein Held ist man ja nicht für sich selbst, sondern für andere. Sprich die anderen Menschen nennen einen Held, weil man ihrer Meinung nach etwas Heldenhaftes getan hat. Deswegen klingt es für mich etwas seltsam, wie Nicolas, die Dorfbewohner und die Gilde das Wort benutzen.Zitat
Das ist immer die Gefahr, die ich bei Spielen sehe, die sich selbst nicht ganz ernst nehmen. Im schlimmsten Fall ist das Ergebnis weder Fisch noch Fleisch. Andererseits wäre manche Geschichte ohne Selbstironie kaum zu ertragen. Ich würde mich aber trotzdem festlegen: Entweder eine Komödie (die bloß nicht in Richtung Fips Asmussen gehen sollte, tun leider einige Spiele) oder ein ernstes Spiel. Ein ernstes Spiel kann natürlich trotzdem Humor haben, gewitzte Dialoge wie bei A Song of Ice and Fire u. ä.Zitat
Das liegt aber vor allem daran, dass man mit ihnen nur ein paar Worte wechselt. Damit eine Figur zur Geltung kommt, muss man mit ihr ja länger zu tun haben. Wobei das bei unerheblichen Nebenfiguren gar nicht notwendig ist (so eng seh ich das mit den Charakteren als nicht). Den Aufgaben mangelt es nicht an der "Technik", sie sind nur etwas kurz. Vielleicht wären weniger, aber dafür umfangreichere Aufgaben besser, mit einer interessanten Geschichte im Hintergrund.Zitat