Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Die Geschichte eines kleinen Helden [2k] [+Entwicklertagebuch]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallu!^^

Ich habe auch mal die Demo gespielt, da ich die Idee des RPGs echt interessant finde. Meine Spielzeit ging jetzt tatsächlich über eine Stunde, liegt aber wohl auch daran, dass ich nebenbei noch auf dem Block Fehler gekritzelt habe, die mir aufgefallen sind.. Die aber eigentlich nur Rechtschreibfehler sind, also keine Sorge.
    Eins vorweg aber einen Bug:

Zu der Story allgemein, die man jetzt in der Demo mitbekommen hat, kann ich nur sagen, dass ich sie bisher wirklich logisch aufgebaut finde. Es ist verständlich, dass die Mutter dagegen ist und ein deutliches 'Nein' dazu sagt. Genauso verständlich war aber auch in meinen Augen der Wandel am Ende, das hast du gut erklärt mit dem Vater. (Auch wenn es merkwürdig war, dass sie kurz nach einem Knockout des Protas das Okay gibt )
    Am Anfang das Gedicht hat mir übrigens super gefallen, ich bin immer total erstaunt wenn ich solche in RPGs lese, da ich selbst extrem unfähig bin, wenn es ums Gedichte schreiben geht.
    Den Zeitsprung fand ich ebenfalls echt gut gelöst, ich mag es, wenn die Vergangenheit verblasst und kurz darauf die Gegenwart aus dem Haus trifft. Davon war ich schon immer ein Fan, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist

Was ich ebenfalls gut finde ist, dass du das Dorf lebendig gestaltet hast. Es gibt keine tausende NPCs und somit meinte ich das auch nicht, aber jeder hat verschiedene Eigenschaften und es herrscht nicht dieses 'Friede Freude Eierkuchen' im Dorf, wie es oft anfangs in den RPGs ist. Tatsächlich sind einige eher negativ und griesgrämig (und das nicht ohne Grund!), was ich echt super fand. Aber auch der Tavernenbesitzer (mir fällt das richtige Wort nicht mehr ein ._.) mit seinem Dialekt war eine gute Abwechslung und witzig zu lesen.
    So, was habe ich noch positives aufgeschrieben. Ach ja, die Titelmusik hat mir echt gut gefallen, meistens skippe ich die sofort, aber da saß ich dann doch mal ein paar Sekunden länger im Startmenü. Auch die Minigames waren eine super Abwechslung, vor allem aber das mit der Taverne und die Kommentare vom Prota. Somit hast du es einerseits geschafft, Humor einzubauen und gleichzeitig aber auch, die Unlogik mit einem Augenzwinkern zu erklären.

Spike hat mir übrigens schon jetzt gut gefallen und ich mag ihn jetzt schon xD Genauso gut gefielen mir die verschieden Facesets, vor allem bei dem Gespräch mit dem Hauptmann, als er immer deprimierter aussah. Wieder eine Kleinigkeit, die mir aber immer gut gefällt und mich auch hier wieder zum Schmunzeln brachte. Vor allem weil du den Prota damit auch gut darstellst, ohne viel Wörter zu benutzen.

So, aber zu den Rechtschreibfehlern, die mir aufgefallen sind. Ich gebe aber keine Garantie darauf, das alles, was ich schreibe, so richtig ist. Da wo ich einen Fehler ankreide, sagt mein Rechtschreibprogramm, dass es okay ist XD Damit das hier nicht den Rahmen sprengt, setze ich die auch mal in einen Spoiler.

So, ich glaube, das waren ungefähr alle Fehler, die ich mir jetzt notiert habe. Jetzt habe ich noch ein, zwei Ratschläge:
    Bei dem Startmenü fände ich es besser, würde unten statt "Geschichte enden" "beenden" stehen, das klingt einfach besser.
    Bei den Schatztruhen im Haus des Dorfältesten hätte ich mir irgendeinen Kommentar des Protas gewünscht. Vielleicht ein 'Ich will ein Held werden, kein Dieb' oder so, das wäre witzig gewesen und die Truhen stehen da nicht so nutzlos rum.^^

Ansonsten fand ich die Demo bisher aber gut, das Mapping war ganz okay, da war jetzt nichts, was mir den Atem geraubt hat, aber es war auch nicht hässlich oder so. Die Weltkarte hingegen machte schon mal einen guten Eindruck!
    Bisher ist der Eindruck des RPGs jedenfalls gut und ich hätte gerne weitergespielt, vor allem weil das Ende ja doch irgendwie mies ist xD

Liebe Grüße!

Geändert von Minazura (29.05.2016 um 14:07 Uhr) Grund: Danke an Yenzear für die Info mit dem Spoiler^^