Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Beziehungssystem als Game-Mechanik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Lord of Riva: Also eine Dating Sim soll es nicht werden, im Gegenteil:
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    Ja, es soll mehrere Beziehungen geben, und die Entscheidungen des Spielers soll die Beziehungen zu den anderen Figuren beeinflussen, aber es soll nur eine Romanze geben, und die ist komplett optional.
    Ich dachte, dass das eine interessante Art und Weise für den Spieler wäre verschiedene Enden zu erspielen, weil das Spiel eher rätselbasierend und storylastig ist.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich glaube am sinnigsten ist so ein System, wenn man das Pärchen/die Freunde so dicht wie möglich in den Plot verstrickt. Es ist die eine Sache, mit einer Gruppe zu reisen, in der der Liebhaber mit dabei ist und eine andere sich innerhalb der Gruppe richtig mit jemanden zu verkrachen, wärend im Hintergrund eine weitaus größere Katastrophe aufgehalten werden muss. Beides führt zu ganz neuen Konflikten und Möglichkeiten, mit denen der Spieler konfrontiert wird.

Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    @Lord of Riva: Also eine Dating Sim soll es nicht werden, im Gegenteil:

Ich dachte, dass das eine interessante Art und Weise für den Spieler wäre verschiedene Enden zu erspielen, weil das Spiel eher rätselbasierend und storylastig ist.
    oh bitte verzeih, ich bezog mich nicht auf dein Spiel im speziellen sondern das thema im generellen

vielleicht bin ich damit offtopic gewesen, das tut mir leid.