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Copyright technisch gesehen ist es natürlich kein Problem, aber es ist ziemlich hinterlistig, "false advertisement" und gegenüber den Original-Erstellern der Ressourcen mMn ziemlich hinterlistig.
Das ist so hinterlistig, dass man es gleich doppelt sagen muss! Und an dieser Stelle hab ich es gerade
völlig vergeigt, die richtige Trope auf TVT dafür ausfindig zu machen (Käse, Schinken, Käse, Salat, Käse,
Brötchen, Käse, Tomaten, Käse und Karotten. Hab ich Käse schon erwähnt?).

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Findet ihr es legitim, Spiele zu verkaufen, obwohl die Assets dafür zusammengewürfelt sind aus der Arbeit anderer?
Mit "anderer" wirst du sicherlich Zeug meinen, das jeder kaufen (oder eben einfach so schnappen) kann
und deswegen nix Besonderes ist. Dann nämlich absolut nicht. Geld kann man auch besser in Assets
investieren als in Zeug, das sowieso schon jeder hat oder haben kann.

Deswegen werde ich auch niemals Materialpakete kaufen, wäre aber umgekehrt nicht davon abgeneigt,
selbst welche anzufertigen, weil offensichtlich ein Bedarf danach besteht.

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Ist ein Asset Flip okay, wenn das Spiel umsonst ist?
Soll mir egal sein, die Ersteller können aber sicher sein, dass mein Interesse nicht gleich wie blöd steigt,
weil sie Geld in Optik und Akustik gesteckt haben, ohne dass dabei auch was Einzigartiges rauskommt.
Es wird eher sinken im dümmsten Fall.

Von einigen Assets bin ich irgendwann einfach angeödet. Wundert mich ohnehin, dass eins der ältesten
Beispiele im Bereich RPGMaker-Spezifisches, REFMAP genannt, da noch nicht ganz angekommen ist,
obwohl wir diesen Stil schon über 15 Jahre lang in vielen Spielen ertragen "müssen".

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Sind Asset Flips für euch ein No-Go oder drückt ihr da eher mal ein Auge zu (speziell bei Anfängerspielen)?
Verzapfer von so richtigen "Anfängerspielen" können auch erstmal mit Zeug, für das sie nicht ihre Kohle
völlig verbraten, sondern gleich vorhanden oder kostenlos ist, ne gewisse Zeit lang lernen, ob denn die
Erstellung von Spielen (vielleicht auch speziell mit [hier Basteltool XYZ einfügen]) was für sie ist.

Und "My first Makergame LOL!" mit Standard-/Free-/Stock-/Kaufassets sollte natürlich erst recht nicht
auf EarlyAccess, Greenlight oder KickStarter landen, als wär's der geilste Shit ever. Dass einige von
denen es bis zum Verkauf oder der Finanzierung (für was überhaupt) schaffen, zeigt einen einfach nicht
vorhandenen Qualitätsanspruch bei den genannten Anlaufstellen. Das wird auch nicht besser, jetzt wo
man relativ "einfach" (MV) auch den mobilen Markt mit Müll überfluten kann. Obwohl, da fallen ein paar
schlechte Makerversuche zwischen all dem anderen Schrott gar nicht mehr groß auf.