Ergebnis 1 bis 20 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Und es ist passiert, was ich befürchtet habe: Seitdem der Game Def Struggle - die Motivationsspritze schlechthin - off war, ging's mit meiner Produktivität bergab. Gester und heut hab ich praktisch nichts für meine beiden Projekte gemacht, seufz.
    Also Sabaku, du siehst wie wichtig der Struggle ist
    Ohne dich geht das die Motivation und damit das ganze Atelier unter. Also tu uns das nie wieder an, spontan einfach den Thread zu schließen
    Vor allem deine Überschriften finde ich immer toll und total kreativ!
    Danke und weiter so

    Da ich aber auch nicht ganz unproduktiv war, mal eine kurze Zusammenfassung, was ich seit der Schließung vom GDS geschafft habe:
    Die meisten RPG-Läden verkaufen ja nur Sachen, die für den Kampf notwendig sind. Oft genug gibt es nicht mal essen, ganz normale Kleidung oder Möbel zu kaufen. Daher würde ich das bei mir gerne anders machen (ich möchte das Spiel möglichst realistisch und vielseitig aufziehen). Wie ich die nicht notwendigen Gegenstände dann für den Spieler implementiere weiß ich noch nicht. Entweder sie sind unverkäuflich oder ich denke mir eine Sinnvollen Einsatzzweck aus (Hunger System und verschiedene Nahrungsmittel mit verschiedenen Sättigungswerten zum Beispiel). Mein Favorit wäre, das die Helden ein Haus besitzen/kaufen können und dort werden dann die ganzen Sachen gelagert und man kann dann irgendwie auch damit interagieren/ Man bekommt Geld (Bauernhof mit angestellten beispielsweise)/ Lagerstätte für Items und verschiedene Kleinigkeiten möchte ich mir ausdenken.
    Und um sowas einzubauen ist es natürlich auch notwendig, die Preise vernünftig zu kalkulieren. Dazu habe ich einige Berichte über verschiedene Währungen im Mittelalter und der Antike gelesen, wie viel welche Berufsklassen verdienen, was für Gelder und Wechselkurse es da gab, wie teuer was war, was sich also ein normaler Arbeiter in welchen Zeiträumen leisten kann. Auch bei Rüstungen und Waffen möchte ich das versuchen realistischer zu machen als in den meisten Spielen, wo der erste Panzer oft genau so teuer ist wie eine einfach Übernachtung im Inn. Mal schauen wie sich das mit der Balance verträgt.
    Dann noch
    - über Waffen, deren Vor und Nachteile und verschiedenen Varianten informiert
    - herausgefunden, wie man die in das Sideview Battle System integriert
    - dabei auch endlich erfahren, wie man die Rahmen von Textfeldern ändert Ja ja, ich weiß dass das wahrscheinlich jeder hier schon weiß, für mich war das neu (und es ist viel einfacher als erwartet^^)
    - Bryyo weiter getestet
    - Contest fertig gewertet
    - ne schöne Tabelle mit allen bisher eingereichten Daten erstellt
    und bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten am Sketchbook geschrieben und mit dem Maker rumgebastelt, aber das weiß ich nicht mehr im Detail.

    Ist doch mehr gewesen als erwartet^^
    Wenn man das mal aufschreibt, wird einem meist erst bewusst was man eigentlich alles schon geschafft hat, was echt erstaunt, als mir beim Schreiben immer wieder mehr eingefallen ist, was ich ja schon erledigt hab.
    Hab ich schon erwähnt, das der Struggle ein unglaublicher Motivations-Booster ist?

    //EDIT
    Was mir bei der DGDS-Seite noch fehlt, wäre eine Übersicht über alle Teilnehmer mit ihren jeweiligen EXP und dem Level. Fand es immer schön, einen Überblick über alle zu haben die mitmachen und direkt deine tollen Titel lesen zu können, ohne auf eine weitere Seite gehen zu müssen

    Geändert von Eddy131 (10.11.2015 um 00:54 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •