Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Da ich fast den ganzen Tag unterwegs war, konnte ich nur ein wenig mehr mappen. So sieht die Grüne Steppe momentan aus:


    ...
    Ja, das Gebiet wird wieder unnötig groß Doch man sollte da schon etwas länger unterwegs sein als nur ein paar Minuten. Ich hatte es mir so in etwa wie die Stille Ebene aus FF10 vorgestellt, nur nicht so offen und lieblos.

    - Das Inno -

  2. #2
    Wieder Dialoge geschrieben, langsam wird die Liste kürzer. Ein Gebiet ist wieder abgehakt =)

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute mehr Fortschritte mit dem Boss gemacht. Die meisten Animationen sind fertig und implementierung wurde auch schon angefangen.
    Ich hoffe morgen mal eine erste version fertig zu bekommen.

    Hier noch ein kleiner Teaser:


    C ya

    Lachsen

  4. #4
    Jop, Model ist quasi fertig. Hier und da noch ein paar Accessoires und Texturausbesserungen, im Grunde bin ich aber durch! \o



    Sie will sich aber noch nicht zeigen, die Tage kommt im Zirkoniathread ein Bild von ihr.

  5. #5
    Etwas an 2 Logo's gearbeitet:

    Logo1:


    Logo2:

  6. #6
    Einige Meppen gestapt... äh... Steppen gemapt. (:
    Davon brauche ich auch eine Handvoll für das Projekt.
    Außerdem habe ich für alle Steppen einen Song komponiert & habe die bisher bestehenden Teile des Projekts durch Transfers miteinander verbunden.
    Ferner habe ich das Wirtschaftssystem ausgeweitet auf alle Waren, die in der Stadt teuer sein sollen.

  7. #7
    Habe gestern... ja gestern ^^ ... 3 neue Charasets fertiggestellt und sie auf der entsprechenden Thread-Seite bereits aktualisiert.

    Neu sind:

    - Taschen & Werkzeuge etc.
    - Bücher & Schriften
    - Schlüssel & Instrumente

    Der Rest folgt in den nächsten paar Tagen und sobald ich die Prüfung morgen hinter mir habe, werde ich vermutlich auch wieder mehr
    Zeit für mein Projekt haben

  8. #8


    Ja da staunt selbst unser Held Aurion nicht schlecht. Die Haupthalle der Zwergenstadt hat
    sich grundlegend verändert und hoffentlich verbessert. Zudem hat Aurion ein neues Faceset und die ersten
    Posen verpasst bekommen, habe auch ein paar Icons erstellt und fleissig an der Story weitergeschrieben.

    Edit:
    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Ich muss zustimmen - das ist außerordentlich schön. Wirklich toll, soetwas zu sehen. Es macht eine ganz großartige Atmospähre!
    Oh dankesehr, genau deswegen sollte ich öfters mal Screenshots posten, denn oft übersieht man als Ersteller
    auch Details und kleine Fehler. Sehr nett zu lesen

    Geändert von Mithrandir (27.11.2015 um 21:27 Uhr)

  9. #9
    Heute habe ich Briefkästen gegooglet. Für Tilesets. War sehr spannend. XD

  10. #10
    So nach langem melde ich mich auch mal wieder. Nach dem ja drei Wochen mein PC weg war. Dann gab es auch noch eine Motivation down Phase als mein Zeichentablett Kaputt ging (meine Technik man mich nicht) und nun hab ich Unistress da alle Profs denken sie müssen alle Testate vor den Ferien auf einmal rein kloppen.

    Aber naja hab mich heute wieder hin gehockt und angefangen Battlesprites zu pixeln.
    Außerdem hab ich in den letzten Tagen immer wieder an meiner Story geschrieben. Dabei bin ich immer wieder zu Situationen gekommen an denen ich gerne Informationen zu Hintergründen eingebaut hätte diese aber nicht direkt in das Gespräch gepasst haben und hätte ich sie einbauen wollen dann hätte es zu gewollt geklungen. Aber da diese Infos auch nicht Story relevant sind hab ich nun angefangen neben Dokumente zu schreiben. Diese kann man dann im Spiel als Item finden und lesen um mehr über die Welt zu erfahren.

  11. #11
    @Eddy131: Oh dankesehr, hab ich doch glatt 2 Tiles vergessen ^^`

    Ich werde mir das morgen nochmal alles genauer ansehen, ich denke dass liegt auch an den Brückenpfeilern unter Wasser, die sind ohne Wassertiles schon sehr dunkel, da könnte ich mir noch etwas überlegen, sollte kein Aufwand sein

    Zu den Höhlen: Die Tiles stammen direkt aus Suikoden 2, ich bin vernarrt in diesen Mix aus realistischen Tiles und den einfachen Figuren, natürlich ist das Ansicht des Betrachters, würde ich hier aber einen anderen Stil dazu mixen wärs ein absoluter Stilbruch, denn der Suikoden2-Stil ist einfach detailreicher gegenüber anderen, mehr einfach gepixelten Stile.

    Danke vielmals für das Leihen deiner Augen, finde ich toll das einem so von der Community geholfen wird.

  12. #12
    @Mithrandir: Kein Problem, gern
    Solange es hilft, helf ich gern

    Aber ich finde schon, dass sich die Figur im unteren Bild sehr gut in den Hintergrund einfügt.
    Das passt und hat auch meiner Meinung nach den gleichen Stil. Bei der Höhle wirkt es, als ob jemand eine Zeichnung ausgeschnitten und auf ein Foto gelegt hätte.
    Vielleicht wirkt das im Zusammenhang des Spieles besser, aber so allein als einzelnes Bild wirkt das doch eher etwas befremdlich.

  13. #13
    Nach einem längeren Motivationstief, ist mir endlich eine Idee gekommen, die Kanalisation storymäßig spannender zu gestalten!
    Es wird ziemlich schleimig, rotzig und eklig.

    LG
    Der Inselmanager

  14. #14
    Habe heute wieder viele Zeilen Dialog geschrieben für "Haatanz".
    Die eine Hälfte davon gefällt mir richtig gut; den Rest werde ich wohl irgendwann nochmal neu schreiben müssen. \:
    Aber erstmal als Platzhalter lass ich's drin.

  15. #15
    Kein Internet hindert mich natürlich nicht daran, produktiv zu sein! Hab ein zusätzliches Spaßitem in Zirkonia integriert und ganze drei Facesetvariationen gezeichnet! Aber da geht noch mehr!

  16. #16
    Wieder am neuen Bereich weitergemappt. Langsam wird's

    LG Mike

  17. #17
    Ich übe mich ein wenig im Mappen, während ich keine Einfälle für EMDES 3 und Eskalna habe. Momentan arbeite ich an einem Schneeschloss, was ich evtl in Eskalna benutzen könnte, wenn ich die Lore einer Stadt n bisschen anpasse.

  18. #18
    Nach längerer Zeit mal wieder minimal an einem Chipset rumgeschnippelt. Ist noch nicht perfekt, aber ich bin nun zufrieden (und zu faul weiter dran rumzudoktorn).
    Im groben geht es um Geländerstangen für Plateaus in der Innenstadt von Felsenkraft. Ich denke, jetzt hab ich mir ein wenig mappen verdient.

  19. #19
    So heute mal nichts Visuelles hergestellt, einfach mal an Dokumente gesessen und an der Story geschrieben und weiters Charaktere detaillierter ausgearbeitet.

  20. #20
    Ich habe heute weiter an meinem Itemmenü für das KS gearbeitet. Heute nur den ganzen optischen kram gemacht, funktionalität kommt dann morgen, aber so schaut es schonmal aus:


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •