Ja, es soll auf der Map erscheinen. Und das ist tatsächlich eine ziemlich gute Idee.
Ich freu mich schon auf's Eventen, da die Animation aus 34 Bildern besteht -.-
Aber so umgehe ich den Knick am Ende, der deutlich zu sehen ist und sehr störend wirkt.
Und das wird ziemlich schnell unübersichtlich im Picture-Ordner werden ^^
Plugins hab ich keine gefunden. Aber ist der Sprung zwischen den Animationen überhaupt normal? Kann man das nicht irgendwie mit einem Event umgehen?
Frage: Beim arbeiten mit dem Maker bin ich auf ein anderes Problem gestoßen: Ich würde das Erscheinen von Gegnern gerne an Bedingungen knüpfen, z.B. an das Level der Helden, wenn ein Bestimmter Gegenstand ausgerüstet oder ein Schalter umgelegt wurde. Also durch das, was man in der bedingten Verzweigung einstellen kann. Geht das?
//EDIT
Ich hab's jetzt mal mit der Picture-Methode versucht. Beim Ersten mal, wenn die Bilder auftauchen passiert das bei jedem einzelnen Übergang mit diesem Ruckeln, sobald aber eine runde durch ist, läuft es flüssig durch.
Weiterer Vorteil: Ich kann die Position Pixelgenau angeben und auch die Größe bei Bedarf ändern.
Es ist also schon mal besser als davor, jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Stockerei am Anfang umgehen kann.
Eine Möglichkeit die mir einfällt ist, den Punkt, an dem die Animation laufen soll außerhalb des Punktes zu starten, wo man die Map betritt und den Weg bis es sichtbar wird lang genug machen, dass der erste Durchlauf bis dahin durch ist.
Schränkt mich aber ziemlich ein und wird nicht immer Möglich sein.
Habt ihr weitere Ideen?