@Athos: Dein Pathos macht mich lachen. (Sorry, da ging es mit mir durch …) Auch wenn ich dir in deiner Aussage zustimme, meine ich, aus deinen Beiträgen eine gewisse Arroganz herauszulesen ist, die der Sache nicht zuträglich ist. Eine Thema im Design-Bereich wäre grundsätzlich nicht falsch, da das Problem mit den Prioriäten ja ein häufiges ist. Ebenso häufig wurde von den Erfahrenen Leuten™ schon angesprochen und ausgeführt, dass man sein Projekt erst einmal lauffähig und solide haben sollte, bevor man überall fancy Zeug dranklebt. Aber es werden ja eh immer wieder dieselben Diskussionen geführt.
Edit: Andererseits hat Corti da unten auch einen Punkt. (Ich find nur diese "Es muss sich krampfhaft durch so was abheben"-Einstellung so meeh … So meeh, dass mir außer meeh kein Wort dazu einfällt.)
Zum Thema: Die Sache mit dem Kartenausschnitt ist irgendwo mal zur Sprache gekommen, das ist gar nicht lang her, aber ich erinnere mich nicht ... In meiner kurzen Suche bei Google hab ich nichts gefunden, aber die war auch nur oberflächlich.
Eine eigene Frage hab ich auch noch: Thema AKS per Events (aktuell im VX, wollte das auch mal in 2k3 probieren), ich expermimentiere aus reinem Spaß an der Freude damit rum und hab es nun hinbekommen, dass mein Charakter immerhin auf einer Linie mit dem Gegner sein muss, damit er angreifen kann, und er muss in dieselbe Richtung schauen. (Also hab ich je zwei Variablen zur Positionsbestimmung) Für Magier und Fernkämpfer reicht das aus. Für Nahkämpfer hätte ich aber gern eine Reichweite. Also frage ich die Community: Weiß jemand einen Weg, das ohne Call Script zu machen, oder wären die alle zu aufwändig? Verweis auf eine frühere Antwort auf jemandes Frage wäre auch knorke. Oder ein einfaches Nein.![]()