Zitat von chibi
Ich denke "klein" lässt sich vielseitig interpretieren hier. Ich persönlich fand das Ideentechnisch sogar besser für mich als wenn das nur "Alltag" gewesen wäre.
"Klein" kann man auf die größe des Protagonisten und der Personen um ihn oder ihr beziehen, sei es, wie bereits aufgeführt der kleinwüchsige Fritz oder auch nur ein kleines Kind oder sogar Baby. Auch der Alltag von Insekten oder kleineren Tieren wäre interessant gewesen. : D
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Umgebung klein zu halten: Entweder eine ultra kleine Wohnung oder die Person lebt auf einer sehr kleinen Insel oder einen Miniplaneten, der so klein ist, dass er mitsamt gut sichtbaren Protagonist auf den Screen passt.
Ebenso wäre es möglich den Alltag selber tatsächlich klein zu halten. Stell dir vor, einer arbeitet den ganzen Tag und du musst die 1-2 Stunden morgens und 1-2 Stunden abends sinnvoll nutzen. Eine art Zeitspiel draus machen. (ein wenig wie SIMS ohne Geldcheat? XD) Mit Nahrung einkaufen, briefe verschicken oder was man sonst noch so tun muss und das mit einer Verzweiflungs/Gemütanzeige oder so. Je nachdem, was man so schafft.
Du siehst, es ist eigentlich viel möglich. : D
...