Hallo Coppelia,
bei meinem zweiten Durchspielen (1. Demoversion) kam der Zeltbug gleich beim ersten Zelten vor der Koppe, danach passierte er fasst immer, außer bei Cutszenen.
Beim dritten Mal (mit 2. Demoversion) hatte ich den Bug gar nicht mehr. Allerdings wurde der Screen sehr dunkel, wenn es gerade fest geregnet oder geschneit hat. Man konnte sich aber halbwegs orientieren, da man z. B. das Lagerfeuer und das Zelt erkannt hat.
Fenster in Innenräumen? Beim Zelten? Oder wegen des Wetters?
Meinst du die Fenster im Anwesen der Krähe (Lichteinfall passt aber (auch Wetter/Nacht), da die Fenster ja nicht ganz lichtdicht zugenagelt sind)?
@ Firefly64
Ich meinte tatsächlich alle Fenster. Möglicherweise hattest du beim ersten Durchspielen genau das, was ich jetzt im Let's Play gesehen habe. Schwer zu sagen im Nachhinein. Auf jeden Fall konnte ich einen Bug beseitigen, der dazu führte, dass sich das Wetter deaktivierte. Mehr dazu unten.
IT'S DONE, ich habe hier die neue Version mit möglichst kompletten Bugfixes. Zu zusätzlichen Inhalten bin ich zwar nicht gekommen, aber immerhin! Es gibt recht viele Änderungen.
Sorgen mache ich mir allerdings wegen meiner absolut nicht vorhandenen Freizeit (hab ich hier ja schon mehrmals erwähnt), ein Zustand, der sich auch in absehbarer Zeit nicht mehr bessern wird. Ich denke nicht übers Canceln nach - im Moment nicht - aber es kann leider sein, dass sich die Arbeit an HQ noch sehr lange hinzieht oder im Notfall tatsächlich abgebrochen werden muss.
bis jetzt habe ich echt spaß an deinem spiel und auch die story fesselt mich, nur leider stecke ich beim Verfallenen Answesen an der Stelle fest,
wo man auf den Einbruch der Nacht wartet. die Sequenz mit dem Geist kommt und dann geht es einfach net weiter.
auch habe ich es schon mit der neuen version von dir versucht, dass ergebnis ist das selbe.
bis jetzt gefällt mir dein spiel echt gut und auch die story fesselt mich, nur leider stecke ich beim Verfallenen Answesen an der Stelle fest,
wo man auf den Einbruch der Nacht wartet. die Sequenz mit dem Geist kommt und dann geht es einfach net weiter.
...
du musst, um den geist quest zu lösen, dass machen, was dir auch der geisterjäger vor dem anwesen sagt. um geister hervorzulocken musst du die orte aufspühren die ihnen etwas bedeutet, also auch in ihrer gewöhnlichen reihenfolge. das tagebuch des hausmeisters.
tipp: wie gesagt, les das tagebuch .. starten wirst du am spiegel der gräfin in ihrem alten zimmer.
@erzengel_222 danke genau diese Schritte im Tagebuch habe ich eingehalten. dachte vielleicht es liegt daran man seine Begleiter wegschicken muss, bevor man sich hinter den Fels stellt an der Klippe, aber dies scheint nicht möglich zu sein. wie gesagt nach der Ghost Sequenz will sich die Spielfigur einfach nicht bewegen.
Hat sich erledigt. Nun geht es musste den Vorgang mit dem alten savegame einfach nochmal von vorne machen.
Das klingt für mich, als würde bei dir das Spiel an der Stelle einfrieren. Es passiert genau dann, wenn der Geist das Blickfeld verlässt, oder? Jemand hatte hier nämlich mal einen ähnlichen Bug gemeldet. Generell scheint dieser Fehler manchmal aufzutreten, wenn Figuren das Sichtgebiet verlassen.
Hast du denn die Quest um Cullen und Grainne erfolgreich absolviert? Da soll es nämlich manchmal zu ähnlichen Fehlern kommen. Haben diese Quests bei dir funktioniert?
Bei mir ist nie so ein Fehler aufgetreten, und laut Einstellungen müsste alles auch funktionieren. Das hilft dir aber jetzt natürlich wenig.
Edit: Ach, jetzt seh ich dein Edit. Naja, ist ja gut, dass es bei dir jetzt doch noch funktioniert hat. Da bin ich froh. Ich vermute aber, dass es nicht an deinem Savegame liegt. Offenbar gibt es an diesen Stellen tatsächlich eine Bug-Anfälligkeit, die ich mir aber nicht wirklich erklären kann.
Noch ein Edit: Wisst ihr was? Ich habe an den Stellen noch was gefunden, woran die gelegentlichen Freezes eventuell liegen könnten (auch wenn es laut Einstellungen eigentlich nicht sein kann). Ich lade noch mal alles hoch und ändere die Links entsprechend. Das dauert jetzt natürlich noch etwas.
Okay, ich habe noch mal eine Version hochgeladen, die ein einen bestimmten Darstellungsfehler und einen ganz besonders hirnrissigen Bug beseitigt. Ansonsten nichts Neues - das Material für Kapitel 3 ist zwar schon größtenteils enthalten, aber ich habe die Demo noch immer vorher enden lassen.
Zurzeit zerbreche ich mir wirklich den Kopf über ein paar gute Dungeonrätsel. Wobei ja erstmal das grundlegende Problem ist, dass normalerweise niemand Rätsel in ein Dungeon baut, sodass nur intelligente Menschen Zutritt zu einem bestimmten Bereich haben. Hmmm.
Ich freue mich über Vorschläge für Dungeonrätsel und sinnvolle Begründungen. Das Dungeon ist in diesem Fall eine Grabkammer, wie es sie in Skyrim haufenweise gibt.
Zumindest bei Grabkammern fühlen sich Rätsel mMn nicht so deplatziert an, wenn man diese eher als Fallen ansieht, die den Zutritt verhindern sollen. Ansonsten sind die Rätsel eben als Prüfungen anzusehen, ob man es wert ist, sich die dahinter verborgenen Schätze anzueignen.
Und zu guter Letzt tritt hier der Realismus bzw. die Glaubwürdigkeit ganz klar hinter der Forderung nach Spielspaß zurück - in einem Dungeon werden idR Rätsel erwartet.
Konkrete Vorschläge habe ich jetzt aber auf Anhieb keine, sry.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!