-
Waldläufer
Vielen Dank für eure Stimmen und auch für die Mühe mit dem Banner!
Darf ich mich damit schmücken?
Es freut mich wirklich sehr, dass HQ hier auf Anhieb so gut angekommen ist! Leider wird es wohl eine Weile dauern, bis ich noch mal antreten kann.
Bei mir gibt es nicht viel Neues. Bin noch immer sehr im Stress und komme kaum zu HQ. In den letzten Tagen habe ich aber ein paar heiß begehrte Änderungen vorgenommen, und zwar die Preise der Zauber gesenkt und die Lebensmittel klarer beschriftet.
Ansonsten habe ich Neuigkeiten zum Blackscreen-Bug (nur bei Interesse zu lesen):
Dank eines Let's Plays habe ich gemerkt, dass es gar kein Fehler im Lager selbst ist, sondern die Folge eines anderen Fehlers, der offenbar in der Wetter-Engine liegt. Das Einblenden ins Lager ist nämlich abhängig vom Wetter. Und die Wetter-Engine (die eigentlich funktioniert) sorgt wohl in seltenen Fällen dafür, dass für eine bestimmte Zeitdauer gar kein Wetter ist. Dann wird im Lager auch nicht eingeblendet. Somit erklären sich mehrere Dinge, die mir seltsam vorkamen: 1. Der Fehler tritt zufallsbedingt auf (das Wetter ist zufallsabhängig). 2. Der Fehler tritt nicht immer auf (er verschwindet vermutlich dann, wenn eine neue Wetterphase beginnt). 3. Man merkt ansonsten nichts von dem Fehler (denn wenn man sich draußen aufhält, wo man das Zelt aufschlägt, hat er einfach gar keine Auswirkungen. In Innenräumen allerdings fehlen die Fenster, und das hat mich darauf gebracht, woran es liegen muss). 4. Im Lager konnte ich bei den Events keine Fehler finden (weil keine da sind!).
Naja, ich habe jetzt eine "Umgehung" des Fehlers eingebaut, sodass das Problem mit dem Einblenden nicht mehr auftauchen sollte. Aber die Wetter-Engine muss auf jeden Fall noch auf Vordermann gebracht werden. Und ich hoffe, dass ich die Ursache jetzt wirklich, wirklich gefunden habe, aber ich bin optimistisch!
Ich hoffe, die verbesserte Version in absehbarer Zeit hochladen zu können. Sobald meine Metereologen nicht mehr streiken. :-/
Stichworte