Hier wird nicht geterrort
Ich habs jetzt übrigens durch! Die Geschichte hat sich schon gut durch die Demo gesponnen, und der Twist am Ende war schon..nett. Hat mir gefallen. Bin nirgendwo hängen geblieben, sondern hatte einen sauberen Spielfluss, was ja schonmal etwas ist!
An Dingen wie der Inszenierung der Kinder kann man noch feilen. Das aufploppen der invertierten RTP-Kindergrafik ist leider nicht wirklich atmosphärisch und die Teddys wirken jetzt auch nicht wirklich gruselig. Vielleicht kannst du ja noch ein wenig tiefer in die Animationskiste greifen und an der Ästhetik des Spiels an sich ein wenig polieren. Ansich ist mir das RTP halt ins Auge gesprungen, weil es ziemlich bunt und polished ist und deswegen halt leider nicht sehr gut in so ein Setting passt. Insgesamt hätte in den Räumen mehr passieren können, das interessanteste waren meiner Meinung noch die Bewohner, wie der Typ im Schrank und Eva, weil sie so unerwartet kamen und nicht wirklich einzuordnen sind.
Die Sprecher fand ich für ne Makersynchro gut, an manchen Stellen aber schon merklich gespielt und nicht sonderlich natürlich. Vielleicht gibts da noch möglichkeiten zur verbesserung? Auch bei den Texten von Josef und Maria muss man sagen, dass sie oft nicht wirklich so klingen, als wären sie von Kindern geschrieben worden. Dass sich Maria darum sorgt was Joseph für ein Bild von Frauen und Sex entwickelt ist zwar außerordentlich löblich, aber ich hätte in dem Alter und der Situation irgendwie andere Sorgen :V
Noch dazu konne ich mir beim Recorder keines der Bänder ansehen. Fehlte da noch irgendein Zusatz oder...? Ich hab mir eigentlich große Mühe gegeben alles mitzunehmen was mr so entgegenkam.
Geändert von Sabaku (12.11.2015 um 01:17 Uhr)