Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [VX Ace][VV]Die Sternenkinderwarte - Kapitel 1 - Jetzt mit Weihnachtsspecial!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die reine Behandlung dieses Themas ist nicht automatisch FSK18(hier eigentlich USK 18 für ein Videospiel).

Direkt an @DSDSteve: Sorry, aber es ist mir wirklich schwer gefallen dein Fazit durchzuhalten. Selbstgefällig nuschelt hier ein selbsternannter Experte(der von zumindest einer Jugendschutzthematik keine Ahnung hat) in´s Mikrofon. Mir wäre fast der Kragen geplatzt.

Das reine behandeln von diesem Thema ist mitnichten automatisch FSK18/USK18 oder jugendgefährdend oder strafbar. Das sind übrigens 3 verschiedene Dinge.

Da ist schon so manches Drama im öffentlichen rechtlichen Fernsehen weiter gegangen(z. B. der Film "Guter Junge").

Es kommt natürlich darauf an, WIE das Thema behandelt wird und WAS dargestellt wird. Aber hier wurde ja gar nichts gezeigt sondern nur in Textform ANGEDEUTET(zumindest nach dem was ich in deinem Lets Play gesehen habe)!

Wenn es dich stört, dass so ein ernstes Thema in so einem "trivialen Makergame" behandelt wird, dein gutes Recht.

Aber deine Einschätzungen sind einfach absoluter Unsinn.

Geändert von Pepo (10.11.2015 um 14:42 Uhr)