(Schwarzer) Humor und Horror schließen sich ja nicht aus. Ich denke, beim Chief passt dieser ich nenn ihn mal süffisante Sarkasmus schon ganz gut.
Das Auge ist dazu da, um die wahre Gestalt der Bewohner zu enthüllen. Deren Darstellung ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber besser konnte ich sie damals nicht pixeln.
Schwierigkeitsgrad: Ich meine, dass der Endkampf für die meisten Spieler schon am schwersten gewesen ist. Beim grünen Ding gibt es einen Trick: Man muss es dazu bringen anzugreifen, dann hat man genug Zeit, um einen Hebel umzulegen.
Es gibt eine neue Version mit ein paar Veränderungen:
- Die Notizanzeige ist schneller.
- Bei einem der Endkämpfe ist der Lösungsweg ersichtlicher.
- Alle Bilder der Bewohner wurden überarbeitet. Ich hab nun doch wieder Bilder aus dem Netz nachgepixelt.
Bevor ich wieder süffisant und sarkastisch auf Twitter bin, frage ich einfach mal direkt hier und sachlich:
Wäre nett, wenn du das beantworten könntest, Kelven. ^^;
Ansonsten sehen die Bilder mMn schon besser aus. Nicht perfekt (Faltenwurf z.B. existiert auch bei Tops für Frauen...), aber definitiv kein extremer Chibi-Look mehr.
Wird anscheinend besser, also bleib ruhig am Ball. °^°
MfG Sorata
Nachdem ich auf den ersten Seiten schon lesen musste, dass Kelven ein Sexist [?] sein soll, weil die Spielfigur keinen BH oder so trug [?] habe ich mir die anderen zwanzig Seiten...einfach so...geschenkt x). Also verzeiht mir bitte, wenn meine Meinung wie eine aufgewärmte Mahlzeit herüberkommt, weil eventuell andere schon das selbe wie ich geschrieben haben. Als alter Fan von Kelven [noch aus der Bravo Screenfun Zeit] freue ich mich natürlich, das ich zu diesem Forum zurückgefunden habe und gleich ein Remake von einem meiner Lieblingsmaker Spiele gefunden habe. An das alte Desert Nightmare kann ich mich nur noch vage erinnern, was aber nicht schlimm ist. Für mich ist daher dieses Desert Nightmare ein Spiel, welches ich ganz auf sich selbst bezogen, bewerten möchte. Ich weiss das es sich um ein Remake handelt und ich verstehe auch das darauf basierend jeder versucht eine Linie zum alten Spiel zu ziehen, jedoch werde ich dies schon aus Prinzip NICHT tun. =3 Deswegen lieber Kelven hier ein kurzes Statement meinerseits.
Ich wurde mit diesem schönen Spiel prächtig unterhalten. Ich bemängel zwar die kurze Spielzeit und die zu seltenen Schocker Elemente, die in diese Story gut hereinpassen würden aber ich bin dennoch äußerst zufrieden mit diesem Game. Es ist eine kleine und nette Geschichte, die einen mal für einige Minuten [oder eine Stunde] unterhalten kann. Ich war mit der grafischen Umsetzung ebenso zufrieden wie mit der musikalischen und ich spiele es immer wieder gerne, eben weil ich die Geschichte einfach magEs ist mir fast ein bisschen peinlich aber ich bin wohl ziemlich einfach gestrickt was Kritik und so angeht. *lach* Jedenfalls...ich danke für dieses Werk [die Arbeit die du dir mit dem Remake gemacht hast] und freue mich schon darauf andere Werke von dir auszugraben oder auftauchen zu sehen.
Euer Wynn
Vielen Dank für das Feedback. Ich freu mich, dass dir das Spiel so gut gefallen hat.Mich stören Vergleiche zwischen den beiden Versionen zwar nicht, aber ich kann verstehen, dass du die Spiele sozusagen als eigenständig ansiehst. Ich glaube, viel länger hätte ich das Spiel nicht machen können, weder dem Gameplay noch der Handlung hätte es gut getan, wenn ich sie zu sehr gestreckt hätte.