@Sabaku
Ich meine mit Zeit schon viel Zeit, mehr Zeit, als je ein Spiel dieses Genres haben wird. Selbst die kommerziellen Entwickler müssen mit Wasser kochen, auch wenn deren Drehbuchschreiber und Regisseure (ich nenn sie mal so, weil mir der Fachbegriff nicht geläufig ist) meine Fähigkeiten sicherlich übertreffen. Trotzdem kann man die Storys nicht mit denen aus Büchern oder Filmen vergleichen. Sie sind doch immer deutlich einfacher und auch irgendwie fragmentiert. So einen richtigen Fluss haben die selten. So seh ich das jedenfalls. Es gibt schon Spiele, da haben mir die Geschichten richtig gut gefallen, aber es sind trotzdem immer noch Spielstorys. Und Desert Nightmare R soll keine Tiefe haben, so wie z. B. auch die Entwickler von den Resis oder den Silent Hills das nicht wollten (auch wenn die Fans von Silent Hill 2 jetzt aufschreien werden). Wenn die Handlung wirklich Gehalt haben soll, dann würde man sie doch ganz anders aufziehen und nicht ein Spiel packen, bei dem die Handlung im Hintergrund steht. Im Grunde hat mein Spiel vielleicht sogar schon zu viel Handlung, was der Grund sein könnte, dass so mancher Spieler den Eindruck hat, das Spiel würde die Handlung in den Mittelpunkt stellen.

Selbst JRPGs, bei denen die Handlung ja eine wichtige Rolle spielt, haben mit 30 Stunden Spielzeit recht einfache Geschichten. Natürlich nicht zuletzt auch deswegen, weil sie sich an Teenager richten. Ein narratives Wunder kann und muss man mMn mit den meisten Spielgernes nicht vollbringen.

Ich muss das alles aber auch unter Vorbehalt sagen, weil mir immer noch niemand so richtig sagen konnte, was an der Struktur meiner Geschichte fehlerhaft sein soll. An den Details kann es ja nicht liegen. Ich selbst finde jedenfalls, dass das Spiel lang genug ist und ich erzähle auch alles, was ich mir vorgenommen hab.

Zitat Zitat
aber es entscheidet garantiert nicht die Mehrheit, wenn einer von 10 Testern sagt, dass er bei Übergängen fast im Sitzen einschläft, ist das halt nicht geil.
Es ging ja um eine Animation, die eingeblendet wird, wenn die Hauptaufgabe aktualisiert wurde - ein Tagebuchsymbol. Ich wollte das Symbol nicht zu kurz anzeigen und fand die Wartezeit jetzt nicht so störend. Wenn nur ein Tester das ein wenig zu lang findet - und schlimmer als "ein wenig zu lang" kann es eigentlich nicht sein - dann würde ich das nicht unbedingt gleich ändern. Die Animation dauert insgesamt 4 Sekunden und tritt im Spiel ungefähr 10 mal auf. Nun würde ich das natürlich anders machen, nachdem mehrere das angesprochen haben.

Zitat Zitat
Defakto hab ich übrigens schon kommen sehen, dass noch ein Remake die ganze Sache hier nicht besser macht, auch wenns bei diesem ganzen Twittergeschiss eh nicht um das Spiel geht, sondern um persönlichen Quark.
Aber zumindest was das Spielerische angeht, hab ich den Kritikern ja zugestimmt und fand, dass das Spiel wirklich nochmal neu gemacht werden muss. Für mich. Selbst wenn ich 8 Wochen in das Spiel stecken muss.

Zitat Zitat
Und wenn du das nächste mal ein Artwork brauchst, frag doch einfach im Forum, daran wird es nicht hapern
Meinste echt das klappt? Das sind ja doch ein paar Bilder, die nach meinen Vorgaben gezeichnet, nein, ich sollte lieber sagen, gepixelt werden müssten. Ich mag das ja am liebsten konsistent, also fast zu 100% Pixelgrafik. Wobei ich Artworks schon nachpixeln könnte.