So ein indirektes Gespräch sorgt auch nur für Verwirrung. Auf Twitter werden die Leser ohne Kontext gar nicht wissen, was gemeint ist und hier im Forum wird auch niemand verstehen, worüber wir sprechen, wenn sie nicht gerade auf Twitter mitlesen. Deswegen zitiere ich mal, was sorata geschrieben hat, also das, was an mich gerichtet ist. Ich bin mir nur beim letzten Absatz ganz sicher, aber falls ich mich mit dem Rest irre, lässt sich das ja richtigstellen.

Zitat Zitat von sorata über Twitter
Es zeugt von selbstgefälliger Überheblichkeit, Leute für ihr Selbstbewusstsein zu verteufeln, weil man ihre Werke als schlecht empfindet.

Wenn man nur zufrieden sein kann, sobald eine Person entweder völlig aufgibt oder sich nach den eigenen Vorstellungen richtet, sollte man vielleicht ernsthaft überlegen, ob man nicht einen Gang zurückschalten sollte, bevor man sich völlig lächerlich macht.

Es hat schon etwas von Ironie, wenn Leute, die ja "direkt und ehrlich" ihren Gedanken freien Lauf lassen, sich aufregen, wenn man direkt und ehrlich seine Meinung zu der ihrigen sagt. Um das nochmal festzuhalten: Jemanden zu sagen, dass man seine Meinung für Mumpitz hält != Zensur. Meinungsfreiheit bedeutet auch, dass man es aushalten muss, wenn die eigene Meinung kritisiert wird. Sonst ist man den "Ich bin ja nicht (...), aber (...)"- und "Das wird man wohl doch noch sagen dürfen!"-Leuten gar nicht so unähnlich.
Ich finde es schade, dass du das so siehst, weil ich deine Meinung eigentlich respektiere. Ich hab mich nicht über sie aufgeregt, sondern ich hab nur kritisiert, wie du sie ausgedrückt hast. Eben weil ich finde, dass der Sarkasmus unberechtigt ist. Ich hab dir ja nichts getan. Mit dem Spiel sowieso nicht. Und ich kritisiere den Sarkasmus nicht, weil ich arrogant bin, sondern weil er mir einfach nicht gefallen hat. Wollte ich überheblich sein, dann hätte ich wohl selbst mit Sarkasmus geantwortet. Das möchte ich aber nicht. Mir gehts nur darum zu sagen, dass es so nicht funktionieren kann. Ich möchte auch niemanden von meiner Meinung überzeugen, sondern nur meinen Standpunkt verdeutlichen. Ich hab das ja sogar schon hier im Thread gesagt, dass ich meine Meinung nicht für die ultimative Wahrheit halte.

Ich wusste gar nicht, dass du meine Meinung für Unsinn hältst (und das Spiel bzw. mehrere sogar schlecht findest, Innoxious hat ja eigentlich etwas anderes geschrieben). Vermutlich meinst du damit das, worüber wir zuletzt gesprochen haben. Ich weiß nicht, warum du das so siehst, aber davon mal abgesehen, halte ich das wieder für den falschen Weg. Man sollte andere Meinungen respektieren. Etwas als Unsinn zu bezeichnen ist ja auch kein Argument. Selbst wenn jemand sich ganz offensichtlich irrt, reicht es aus, ihm genau das zu sagen. Aber auf die meisten Fragen gibt es keine eindeutige Antwort, deswegen können mehrere auch gegensätzliche Meinungen ohne weiteres nebeneinander existieren.