Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Remake-Wahn schlägt wieder zu!

Scheint wirklich eine Krankheit unserer heutigen Generation zu sein. Irgendwo kann ich es verstehen, denn auch ich
    habe das Gefühl, alte Werke nur vorstellen zu können, wenn sie auf meinem aktuellen Standart sind, aber das lässt sich
    mit alten Werken nicht immer so einfach umsetzen. Teilweise müssten ganze Abschnitte komplett umgeschrieben
    und das gesamte Spiel umgekrempelt werden. Wie auch immer.

Desert Nightmare... neben "Das Heim" und Calm Falls 2 mein Lieblingsprojekt von dir.
    Aber wie hier schon gesagt wurde...

Zitat Zitat
    Ich bin gespannt, was du aus dem Remake herausholen wirst. Der "Indianerfluch"-Trope weine ich ehrlich gesagt keine Träne nach, die hat irgendwie den später den guten Anfang ruiniert und zu einem nicht so überzeugenden Ende geführt.
    Seh ich auch so. Der Anfang war stark, geheimnisvoll und mysteriös, das Setting unverbraucht und
    mit der Silent Hill Musik damals sogar gut in Szene gesetzt. Ich bin aber auch skeptisch, ob du das Feeling nochmal so
    einfangen bzw. noch verbessern kannst. Zudem fand' ich die Rätsel in diesem Teil nicht besonders störend, da sie
    nicht zu knifflig und stellenweise sogar passend waren. Ich hoffe, dass du die Anzahl und Schwierigkeit eben jener nicht noch erhöhst.
    Ab der Hälfte war die Handlung und Story von der alten Version wirklich etwas lahm und kann gut eine
    Überarbeitung vertragen. Das Grundkonzept war gut.

Allerdings kann ich direkt sagen, dass mich die Optik des Screens, den du verlinkt hast, nicht überzeugt.
    Es sieht viel heller, freundlicher, weniger geheimnisvoll und auch plumper aus.
    Die Grafiken in der alten Version wirkte auf mich von all deinen Spielen mitunter am detailreichsten, düstersten
    und insgesamt stimmigsten. Und der werde ich vermutlich nachtrauern, wenn du die komplette Optik
    wie in deinen neueren Spielen wie in "Urban Nightmare" oder "Das Heim" umsetzt...

Geändert von Tasuva (14.10.2015 um 15:15 Uhr)