Der Remake-Wahn schlägt wieder zu!
Scheint wirklich eine Krankheit unserer heutigen Generation zu sein. Irgendwo kann ich es verstehen, denn auch ich
habe das Gefühl, alte Werke nur vorstellen zu können, wenn sie auf meinem aktuellen Standart sind, aber das lässt sich
mit alten Werken nicht immer so einfach umsetzen. Teilweise müssten ganze Abschnitte komplett umgeschrieben
und das gesamte Spiel umgekrempelt werden. Wie auch immer.
Desert Nightmare... neben "Das Heim" und Calm Falls 2 mein Lieblingsprojekt von dir.
Aber wie hier schon gesagt wurde...
Seh ich auch so. Der Anfang war stark, geheimnisvoll und mysteriös, das Setting unverbraucht undZitat
mit der Silent Hill Musik damals sogar gut in Szene gesetzt. Ich bin aber auch skeptisch, ob du das Feeling nochmal so
einfangen bzw. noch verbessern kannst. Zudem fand' ich die Rätsel in diesem Teil nicht besonders störend, da sie
nicht zu knifflig und stellenweise sogar passend waren. Ich hoffe, dass du die Anzahl und Schwierigkeit eben jener nicht noch erhöhst.
Ab der Hälfte war die Handlung und Story von der alten Version wirklich etwas lahm und kann gut eine
Überarbeitung vertragen. Das Grundkonzept war gut.
Allerdings kann ich direkt sagen, dass mich die Optik des Screens, den du verlinkt hast, nicht überzeugt.
Es sieht viel heller, freundlicher, weniger geheimnisvoll und auch plumper aus.
Die Grafiken in der alten Version wirkte auf mich von all deinen Spielen mitunter am detailreichsten, düstersten
und insgesamt stimmigsten. Und der werde ich vermutlich nachtrauern, wenn du die komplette Optik
wie in deinen neueren Spielen wie in "Urban Nightmare" oder "Das Heim" umsetzt...