Also, bei mir funktioniert der Link am PC auch nicht. Am Handy allerdings tadellos. Da ich das Bild nun bereits auf meinem Rechner habe, ist mir das aber auch ziemlich gleich. =P
Was die Pose angeht, hab ich mal was vorbereitet. Als Beispiel dient Arek.
Sollen nur die Augen oder das ganze Gesicht dem Betrachter zugewand sein? Wie soll denn der Körper gedreht sein?
Meinst du mit umgekehrt, dass Arren den anderen Arm nimmt und/ oder das ganze spiegelverkehrt sein soll?
Bei Arrens Kleidung bin ich aber ziemlich verloren. =(
Wonach soll ich mich nun richten? Das Charsets ist nun korrekt, wenn ich das richtig verstehe. Soll ich denn auch teile der Büsten übernehmen, außer dem Pullover? Und wie soll ich die Rüstung gestalten? So wie in dem neuen Bild von Arren oder eher dem anderen Herren? Hast du genauere Vorstellungen? Oder soll ich irgendwas machen, das zum Charset passt? Die detailarmut liesse in dem Fall sehr viel Spielraum. In Arrens Büste trägt er eine Brustplatte. Konnte nun folgendes Beispiel finden, dass wohl auch zum Charset passen könnte. (Okay, ich find das Teil hässlich.xD )
Du siehst an meinen vielen Fragen sicher, dass ich da total verzweifelt bin. ='D
Seltsam... also der von mir gezeigte Link oben geht bei mir ohne Probleme... Wirklich seltsam...
Vielleicht sollte ich die Bilder weiterhin erst über das postimage hochladen und dann den Link einfügen. Scheinbar funktioniert das besser.
Aber ich finde es trotzdem komisch, warum es bei mir geht und bei euch beiden nicht
Posen:
Arek
Wegen der Pose von Arek... Da hätte ich gerne Variante 2 jedoch mit dem Gesicht so gewandt wie bei Variante 1.
Arren
Die Pose von Arren soll nur so abgeändert sein, dass er einfach die andere Hand auf die Hüfte stützt und vielleicht den anderen Arm wie bei der dritten Variante so hält, als hätte er etwas in der Hand.
Es soll einfach nur eine Geste sein. Er muss nichts in der Hand halten =) Aus diesem Grund hätte ich für seine Pose gerne die Variante 3, nur dass die Figur in die gleiche Richtung gewandt ist wie die anderen beiden.
Augen:
Arek
Die Augen von Arek kann man ja nicht sehen, daher muss da einfach die Perspektive stimmen. Ansonsten ist es dir überlassen
Arren
Bei Arren möchte ich die so haben, dass er eben einen anguckt so wie in deiner Variante 1.
Arrens Kleidung
Ja das ist etwas schwerer... Hm... Das Charaset ist hier natürlich korrekt... Wie wäre es, wenn du nach dem Charaset arbeiten würdest wie bei Arek?
Würde dir das helfen? Ich würde dir natürlich dabei deine Freiheit bezüglich der Gestaltung lassen. Es sollte jedoch einfach dem Charaset entsprechen.
Um eine Hilfe zu geben... Ich stelle mir das so vor, dass er einen Brustpanzer trägt, so ähnlich wie bei deinem letzten Bild (na ja, die puppe dazu ist hässlich xD ).
Und der Pullover mit dem Kragen muss natürlich dabei sein. Beachten müsstest du noch, dass er die Arme zu einem gewissen Teil frei hat und dann noch Handschuhe trägt.
Auf der Schulter sollte er einen leichten Schulterschutz tragen, der aber nicht so sehr ins Gewicht fällt, denn auf dem Charset kann man schlecht erkennen, ob er überhaupt Schulterpanzer trägt.
Konnte ich dir weiterhelfen? ^^ Wenn nicht, ich helfe dir sehr gerne weiter.
Sind die Posen so okay?
Bei der Rüstung muss ich wirklich noch etwas rumprobieren.
Zu Arrens Kleidung: Hat der Pullover lange Ärmel? Beim Charset sieht es entweder so aus, als hätte er blanke Oberarme ohne Schulterpanzer, oder die hellen Pixel wären der Schulterpanzer, und man sieht noch ein Stück vorm Ärmel, bis die Handschuhe anfangen.
Und wäre von den Schulterplatten was passend?
Und danke für die Erlaubnis es zu posten. Denke natürlich an die Credits. =)
Hey super! Die Posen gefallen mir so sehr gut. Kannst du sonst bei Arren die Hand die er horizontal ausstreckt die Handfläche nach oben richten?
So als würde er etwas in der offenen Handfläche halten. Dabei sollten die Finger aber nicht aneinander sein sondern locker auseinander. Weisst du was ich meine? ^^
Die Rüstung von Arren finde ich ebenfalls gut so wie du sie gezeichnet hast. Der Pullover hat kurze Arme und ein Teil seines Armes ist wirklich blank. Also genau so wie du es
bei der Pose eingezeichnet hast =)
Für den Schulterpanzer... da hätte ich sonst gerne die Nummer 1. Die passen am besten und sind eher klein und unauffällig. Die wären prima. Sie bräuchten einfach noch einen goldenen Rand.
Finde es wirklich super von dir, dass du dich an diese etwas schwierigeren Artworks ran wagst. Ich freue mich schon sehr auf deine weiteren Skizzen
PS: Gern geschehen! Es ist auch deine Zeichnung, schliesslich bist du der Artist ^^
So, damit es mal wieder ein Lebenszeichen gibt, eine neue Skizze. Ich arbeite tatsächlich noch/ wieder dran.
Werde wohl erstmal Arek fertig machen. Bin soweit ganz zufrieden. Werde noch schauen müssen, wie ich die Kleidung ausarbeiten werde. Gerade die Kopfbedeckung bereitet mir Schwierigkeiten.
Was sagst du für's erste dazu? Verbesserungsvorschläge oder Anregungen? Die Anatomie ist übrigens noch etwas daneben... xD
Denke aber mal, dass es erstmal weiterhin etwas schleppend vorangeht. Hatte mich die letzten Tage von der Arbeit erholen müssen und hab mir heute ein neues Spiel gekauft, das aktuell an meiner Aufmerksamkeit zehrt... ='D
Also mir gefällt die Skizze sehr! Das hast du wirklich sehr gut umgesetzt. Wow!
Und die Anatomie finde ich jetzt gar nicht so schlecht
Wegen der Kopfbedeckung, versuch diese locker sitzen zu lassen. So wie du sie gezeichnet hast könnte man meinen, der Turban wäre um den Kopf herum
fest angezogen worden. Wenn du dies mit dem Faceset vergleichst, weisst du was ich meine. Versuch in das Ganze mehr Freiheit rein zu bringen. Eben... etwas lockerer
Die Kleidung gefällt mir sehr so. Sie ist schlicht aber sieht trotzdem sehr gut aus. Wenn du willst kannst du diese gerne noch etwas ausarbeiten.
Jedoch oben wo der "Schal" um die Schultern geht... Versuch doch auch da diesen etwas lockerer zu zeichnen. Es sieht wieder so aus, als wäre dieser fest um die
Schultern gezogen worden xD Das sieht ein bisschen komisch aus.
Aber ansonsten kann ich sagen.... Sehr gute Arbeit! Vielen Dank, dass du dir überhaupt die Zeit dazu nimmst!
Und keine Sorge xD Ich habe ja selbst gesagt, dass du dir ruhig so viel Zeit lassen kannst wie du möchtest, da ich die Artworks jetzt noch nicht brauche, da ich erst noch anderes
in meinem Spiel machen muss. Und mir geht es manchmal genau gleich XD Wenn ich ein neues Spiel gekauft habe, verbringe ich auch viel mehr Zeit mit dem Spielen als mit etwas
anderem Also keine Sorge!