-
Ritter
allgemeine Fragen und Diskussion zu zukünftigen Contests
Wie sieht es eigentlich mit den Contests aus? Kann da jeder einen starten oder gibt es da einen Schirmherren (Ben?), der das beaufsichtigt?
Ich hab das Forum mal durchsucht, kann aber nichts zu älteren Contests finden. Ich hätte da nämlich ein paar Ideen die ich gerne als Thema eines Contests sehen würde. Ich möchte aber nicht, dass es die Themen schon mal gab, wo kann man die alten Wettbewerbe also finden?
Wie oft gab/gibt es Contests? Wie oft sollte es sie in Zukunft geben?
Sollten sie regelmäßig stattfinden? In welchen Zeiträumen?
Oder immer dann, wenn es sich gerade ergibt?
Was spräche dagegen/dafür den Zeitraum auf 24h, 3 Tage oder eine Woche zu ändern? Immerhin "beschweren" sich die Teilnehmer ja, dass dieZeit zu knapp ist, um ihre Konzepte nach ihren Wünschen fertig zu bekommen. Aber darin liegt ja auch der Hauptreiz der Sache, das der Zeitdruck da ist.
Sollte es genauere/strengere Richtlinien für die Bewertung geben (1 Punkt für x, 1,5 Punkte für y, 0,5 Punkte für z, ...)?
Oder sollte der Bewerter das recht haben sich komplett frei und ohne Rechtfertigung zu entscheiden wie viele Punkte er abgeben möchte?
Wie seht ihr das mit den Preisen? Müssen die unbedingt als Motivation ein fester Bestandteil werden?
Oder wie bisher, "was freiwillig gespendet wird, ist halt der Preis"?
Sollte jeder Teilnehmer eine Summe X - z.B. 2-3€ - Zahlen und der Gewinner erhält dann den ganzen Betrag (wäre auch eine gute Motivation dran zu bleiben; aber auch eine Abschreckung überhaupt teilzunehmen)?
Habt ihr eine andere Idee für die Preisgestaltung?
Was wäre euch wichtig? Fallen euch noch fragen ein?
Also, was meint ihr?
Eure Ideen und Abwägungen zu den Fragen,
Beweggründe und Motivationen warum ihr bisher teilgenommen habt (oder warum nicht) sind gefragt!
Dann mal fröhliches Diskutieren