Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
wenn es dir um das bild eines planeten geht, kann ich dir empfehlen, dich mal in gimp einzuarbeiten... da gibt es die funktion "drehender globus", die aus einer fläche eine weltkugel macht. die grafik könntest du vorher im maker mappen. so mache ich auch meine planeten ...
wenn dir das mit gimp erstmal zu viel ist, könntest du mir auch die gemappte grafik schicken und ich mache eine kugel draus. kostet mich wenige klicks.
Wäre eine Möglichkeit. Vielleicht komme ich nochmal darauf zurück.
Ich versuche dennoch erstmal noch jemanden zu finden, der mir das zeichnet. Mir wäre nämlich wichtig, das die Berge deutlich aus dem Planeten herausragen und das der Radius der unteren Hälfte möglichst erkennbar kleiner ist. Und das wäre bei einer aus einer Map erstellten Weltkugel ja leider nicht erkennbar (immerhin ist die ja flach). Ich beherzige mal Relxis Vorschlag und versuche mein Glück bei Deviant Art.
Außerdem ist die Weltkarte ja so ziemlich das letzte, das fertig ist. Es können sich ja immer noch Elemente darauf im Laufe der Entwicklung ändern. Bei einer gezeichneten oder Comichaften Darstellung der Weltkugel kommen solche Details meist nicht so zum tragen (eventuell könnte ich mich beim Mapen sogar etwas an der Zeichnung orientieren, damit es authentischer wird).
Also danke erstmal und behalt es im Hinterkopf