Danke, ich merke wann jemand Sarkasmus benutzt. :rolleyes
Mir gehts nur darum, dass das mit Undyne & Alphys gezwungen wirkt, halt schnell reingepackt damit FemFrequency und die ganzen Videospiel Medien (Polygon, Kotaku usw.) den guten Toby auf die Schulter klopft. Zumal man bei Alphys bis kurz vorm Ende nicht mal weiß, dass sie ein Mädl ist (ohne scheiß, ich dachte, dass sie ein Typ wäre, bin erst darauf gekommen als Mettaton sie mit eben einem Sie anspricht).
Bei den Gay Guards drück ich ein Auge zu, weil es nicht ganz so deplatziert wirkt.
Aber mal ganz ehrlich, sowas wie bei Undyne & Alphys ist für mich ein Gamebreaker, sry.
Exotisch sein der Exotik willen? Wenn man mit so einer Einstellung an die Sache rangeht hat man was Grundlegendes nicht Verstanden. Entweder passt das Thema Homosexualität da rein oder nicht und bei Undyne & Alphys wirkt es deplatziert. Punkt.
Allgemein: Ich finde das Game ja auch toll und als Earthbound Fan werde ich sicher meine Freude daran haben, aber bei solchen Spielen wirken solche ernsten Themen wie eben Homosexualität deplatziert. Wenn der Toby Fox für die Rechte der Schwulen/Lesben kämpfen will und dass durch ein Game erreichen will sollte er sein kleines, aber feines Werk Undertale nicht dafür missbrauchen, sondern ein neues Game kreieren.