So hätte ich es auch verstanden. Kann aber schon mal passieren, dass man beim schnellen Durchlesen etwas unbeabsichtigt anders versteht.
Korrigiert mich - aber war er nicht gerade der Meinung, dass es - seiner Meinung nach - nicht so gut dargestellt wurde (bzw. die Hintergründe warum diese Charaktere vorkommen wurden hinterfragt)? Ich sehe da durchaus das Recht, diese Meinung zu äußern. Dass er damit andern die Freude verderben will hat er nirgends gesagt. Vielleicht spielt er ja auch schon mittlerweile was anderes. Leute denen irgendwelche Postings die Freude verderben können ja auch einfach ganz andere Postings lesen statt ihre Zeit mit denen zu verschwenden, von denen sie sich ihre Freude verdorben fühlen.
Ist ewig her. Ich würde mich auch nicht als "Gamer" bezeichnen. Darunter versteh ich Leute die fast ihre gesamte Freizeit nur mit Games verbringen. Bin eher jemand der halt "gerne mal Games spielt", aber halt auch genug andere Sachen macht. Da ich momentan nur einen uralten Rechner zur Verfügung habe kann ich die neueren Titel (die in diesen Preisregionen abgespielt werden) sowieso nicht abspielen. Konsolen hab ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr (Höchstpreis wäre also bei neuen PC-Spielen eher so max 50, bis 60 ist ja glaub eher bei Konsolen wegen diesen Lizenzgebühren die da noch mit drin sind, die die Hersteller umlegen).
In Zeiten von Bundlen kann man auch teils schon nicht zuu alte Toptitel günstig erwerben. Man überlegt sich dann halt, was man ausgibt und was nicht. Zumindeset ich. Ich gehöre halt nicht zu den Leuten, die zig Bundle kaufen und dann nix davon spielen. (Hab früher mal Phasen gehabt, da hab ich durchaus neue Titel zum Vollpreis gekauft und war schnell gelangweilt, da ich mich schnell langweile. Jezt bin ich halt das Gegenteil und achte schon drauf auch wenns nur um 1 Euro geht.)
Dass das Game nur 1 Euro Wert ist hab ich nicht gesagt. Aber es bestehen Risiken, da ich es nicht gut einschätzen kann. Deshalb würd ich es lieber zu 1 Euro kaufen weils dann weniger schlimm wäre, wenn es doch nicht gefällt. Außerdem hat jeder nen andere Wertschätzung. Gibt durchaus RPG-Maker-Spiele die mir von der Story her 50 Euro wert wären, die kostenlos sind.