Nun ich denke eine Debatte darüber wieviel ein Produkt wert ist zu führen ist irgendwie fehl am platze hier.
Ich respektiere deine ansicht, jeder hat andere Maßstäbe wie er produkte bewertet, ich halte es zwar immer noch für dramatisch, schliesslich bist du maximal bereit den Preis einer Billig packung chips oder eine Packung Kaugummi für das Spiel zu bezahlen aber nunja.

Die gefahr das es dir nicht gefällt ist jedoch bei jedem Spiel so oder nicht?

du kannst dir von jedem spiel (inklusive Undertale) nur ein Bild machen durch aussenstehende (oder durch piraterie ) obs dir gefällt weißt du erst nachdem du es selbst gespielt hast. Halte ich für eine Komische einstellung.

Steam hat mittlerweile Refunds eingeführt, wenn du ein spiel nicht länger als 14 tage und maximal 2 stunden gespielt hast kannst du es ohne fragen zurückgeben. Ergo ist da die gefahr schon echt klein.
alternativ kannst du auch hier: http://undertale.com/demo.htm die Demo von undertale herunterladen. Mach dir doch einfach ein kostenloses Bild von dem Spiel bevor du durch das Risiko abgeschreckt wirst.

Das einige RPG-maker spiele durchaus das Potential haben kommerzialisiert zu werden stelle ich nicht in frage, Auch ich hätte mir vermutlich ein paar von Ihnen gekauft. Es ehrt die ersteller sehr ihre Produkte kostenlos anzubieten, sehe aber nicht wirklich warum das kommerzialisierte Produkte irgendwie abwerten sollte.

Das dein Rechner "schlecht" ist macht udnertale ja auch zu einer perfekten Wahl