Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
Bitte zerfetzt mich jetzt nicht in der Luft, aber ich verstehe nicht wieso Undertale zurzeit so einen Hype erlebt.
Ich meine, ich habe let´s plays dazu angeschaut, wirkt auf mich wirklich cool und vor allem, weil es ein Earthbound Klone ist hätte ich sicher meine Freude an dem Ding, wenn ich mal in nächster Zeit es kaufen würde.
Aber weder wirkt es auf mich wie ein Meilenstein noch die 94%, die es aktuell auf Metacritic hat und der ganze Hype, der um das Game entstanden ist in letzter Zeit schreckt mich auch ein wenig ab.
Und nebenbei kurz angemerkt: Grundsätzlich sollte mir das egal sein und es ist mir eigentlich auch egal, aber ich musste mal kurz Stirnrunzeln als ich sah, dass man in Undertale 2 Homosexuelle Paare zusammen bringen konnte und allgemein bei den Monstern Heterosexualität scheinbar eher die Ausnahme ist...
Riecht für mich ein wenig so ähnlich wie Go Home, dass sich auch bis heute nicht vo Vorwurf befreien konnte nur solche hohe Bewertungen abkassiert zu haben von den Journalisten, weil die Schwester der Protagonistin Homosexuell ist.
Naja, zumindest weiß ich jetzt wieso das Ding so viele Möchtegern Progressive Journalisten und andere Hipster geradezu vergöttern.


Mit nicht Provokanten Grüßen

Bad_Ass
Wie Maister-Rabbit schon sagte, das Hauptaugenmerk liegt auf der Story und den Handlungsspielräumen, ich persönlich kann definitiv die hohen wertungen verstehen. nicht weil das Gameplay oder die grafik perfekt sind (sind sie nicht) sondern weil es von dem konzept der Story und der möglichkeit in wie fern entscheidungen konsequenzen haben.

Ich bin mir nicht wirklich was Earthbound damit zu tun haben soll, ich fand das spiel eher Mittelmäßig, die optik ist zwar sehr wierd aber ich kann nicht sehen warum soviel pseudo-philosophie in die story reininterpretiert wird. Nun auf jedenfall hat Earthbound (selbst wenn es eine Fehleinschätzung war in meinen Augen) Undertale ermöglich also beschwere ich mich nicht

das der "Hype" irgendiwe mit den SJW oder so zusammenhängen soll ist schon wieder so engstirnig, ich bin echt kein freund von diesem Käse (weder die eine noch die andere seite, die haben an allen fronten soviel Mist gebaut das man das nicht wirklich ernst nehmen kann) und sei dir versichert das ich hier keine Lobby arbeit verrichten will :P Ich habe nicht mal Tumblr oder Twitter :P

Ich weiß es gibt immer wieder debatten das die game reviews etc. sich absprechen um irgendwelche propaganda zu verstärken, oh mann, wenigstens bei "hitler-verschnitt" Jim Sterling der eine art Frust prominenz eben deshalb bekommen hat der eine 10/10 vergeben hat sollte dann auch von den anti-SJWlern mal überprüft werden ob diese vorwürfe haltbar sind. (bzgl, Hitler verschnitt, and die Moderation: es ist nicht so das ich Ihn beleidigen möchte sondern viel mehr so das er sich selbst so stilisiert, bitte schaut euch die "Jimquisition" videos an um euch zu überzeugen. Versuche hier weder die richtlinien zu brechen noch menschen zu beleidigen)

Du solltest vielleicht auch in erwägung ziehen dieses Thema als empfehlung warzunehmen, einige leute inklusive mir haben bereits geschrieben das sie Undertale gut bis sehr gut finden un auch begründet warum, vielleicht Hilft dir das bei deiner entscheidung?

@PeteS: seriously wann hast du das letzte mal 60 tacken für ein Spiel ausgegeben ? oder von mir aus 20 oder 30?

alleine von der Grafik oder dem video darauf zu schliessen das es nur 1€ wert ist halte ich für dramatisch, aber es ist natürlich dein recht. Für einen gamer sind 10€ ein witz (nicht weil man die unbedingt übrig hat) schliesslich kostet fast alle spiele weitaus mehr und bieten teilweise trotzdem weniger gameplay/spielzeitich meine damit die ganzen AAA FPS mit 6-8 stunden spielzeit für den 6 fachen preis.