Du könntest ja mal beschreiben, was dir am Spiel so gut gefällt, was es zu einem Meilenstein macht.
...
wie gesagt, es ist schwer das spiel zu beschreiben <.<
Stell dir einfach vor, Du liest ein Buch, es ist gut und du möchtest es bis zum ende durchlesen jeder der Bücher liest hat das mal erlebt.
Nun Undertale hat eine eigenart die mich dazu geführt hat das Buch, obwohl ich es zu ende lesen wollte, nach der Hälfte abzubbrechen nicht weil irgendwas plötzlich schlecht war, sondern weil die Story für mich zu ende war.
Es gibt kaum ein spiel das mich emotional an die geschehnisse gebunden hat wie dieses Spiel und das obwohl es weit entfernt von ernst ist.
Spoiler auf eigene Gefahr:
Ich finde, während wir uns hier im forum unterhalten über Design, Charaktere und oft auch lesen wie unzufrieden vermeintlich die spieler sind und das RPG maker games unproffesionell sind (was ich persönlich nicht finde) sollte man Projekte sehen die es richtig machen. Und das tut es.
Des weiteren ist es ein "nahezues " ein-mann projekt (mal abgesehen von etwas art und der Musik) welche Plattform eignet sich besser die Qualitäten des Spiels herauszustellen als ein forum was sich genau mit solchen projekten beschäftigt?
Ich würde gerne mehr ins detail gehen, es ist nur wirklich schwer in Worte zu fassen was da passiert, ich würde es vermutlich auch nicht adequat erzählen.
EDIT: Die menschen schreien nach einem adequaten Nachfolger für Planescape torment, und dann kommt dass. Das konzept von Tides of Numenera ist "choice and consequence" und obwohl sowohl Planescape als auch Tormet:ToN viel viel ernster sein werden, weiß ich nun das es konkurrenz haben wird. Im game design und der Narrativen. Das ist so wierd.
Geändert von Lord of Riva (01.10.2015 um 16:25 Uhr)