@Tako:
Du hast doch editiert, duuu! D:
Ressourcen von den Bildern 1, 2 & 3 nutze ich bereits für aktuelles Zeug ~ Ja, hübsch, aber leider in den Einsatzmöglichkeiten auch sehr eingeschränkt, zumal Bockschwer zu replizieren / erweitern.
Edit: Und ja, ich habe Celianna für ihr geiles Zeug, viel Geld zugesteckt, und sie hat es auch verdient
M&B darf imo nur realtroll benutzen!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (01.10.2015 um 12:28 Uhr)
Sind die Time-Fantasy-Sets eigentlich in 2K-Größe oder doch auf den Ace ausgerichtet?
@Kelven:
Die sind im ACE Format.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Was viele bei diesem Feature offenbar gern übersehen: Das Programm selbst ist nicht anpassungsfähig undZitat
interessiert sich nicht dafür, was man alles Cooles an der Engine bis zum tiefsten Kern verändern kann.
@Tako
Klar, ich skaliere meine Ressourcen schon seit Ewigkeiten selbst.Ich hab mir nur gefragt, ob der Künstler nativ 32x32 Pixel nutzt, aber deiner Antwort nach wohl nicht, er hat sie auch skaliert.
Es gäbe da sicher ganz verschiedene Möglichkeiten den Editor "passiv" zu erweitern.
Also sagen wir mal, Autotiles sind 2x2 Tiles groß. Man kann sicherlich mittels eine Skripts 3x3 Autotiles verwenden. Man muss sie nur austauschen.
Sowas in der Art habe ich auch für mein KS. Meine Animationen laufen über ein Spritesheet. 20 Reihen mit je 8 Frames.
Wenn ich solche Dinger als Monster in der Database platziere, stehen die Monster überall, aber nicht da, wo ich es will.
Also hat Dust ein Skript geschrieben, mit dem man nur einen Frame der Monster in den "Monster" Ordner tut. Damit kann man, wie eine unanimierte Monstergrafik perfekt platzieren. Bei Kampfstart, wird dann aber das Spritesheet dargestellt, welches sich im Ordner "Monster2" befindet und genau so heißt.
Ich denke, so in der Art könnte man sicher irgendwie den Editor erweitern.
*Edit*
Ganz vergessen: Das Spiel läuft flüssig. "hängt" nur einmal, wenn eine unbekannte Grafik geladen wird. Danach gehts weiter.
LG
MajinSonic