Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Hehe, die Performance ist aber nicht wirklich gut, zumindest laggt das Spiel bei mir deutlich. Trotzdem ist es toll, die Spiele direkt im Browser spielen zu können.

Ich werd mal die Demo-Version abwarten und wenn dann käme für mich nur die Offline-Version infrage.
Bei mir läuft es flüssig, nur die Hintergrundmusik kommt gefühlt 5-10 Sekunden später.

Zitat Zitat von Larsonis Beitrag anzeigen
Was momentan noch etwas wurmt, ist der doch recht happige Preis von 70€ (etwas weniger wenn man es vorbestellt), da bin ich wohl
mittlerweile von den Steam-Sales verwöhnt (wo man den Ace dann teilweise für nen Fünfer bekam).
Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
Ein Reflex-Kauf wäre der MV-Maker (Mecklenburg-Vorpommern?) beim aktuellen stolzen Preis aber eh nicht geworden. Doch selbst wenn der neue Maker nicht mehr könnte, als einfach nur ein nun ebenfalls auf Handys lauffähiger VX/Ace-Maker zu sein, würde er mich schon allein dadurch interessieren.
Ich werde auf einen Steam Sale, z.B. Weihnachten warten. Oder ein Humble Angebot. Und ich vermute es heißt "RPG Maker Mobile Version".

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
Ich weiß, Tako, ich weiß, sehr nett und marketingtechnisch unaufdringlich von dir!
Es wird nur leider wieder eine ganze Weile dauern, bis anständige Ressourcen zur Verfügung stehen. Es gibt mMn. sogar für den ACE noch nichts wirklich (diskutierbar) anständiges.
Man kann Grafiken doch resizen. Also kannst du sämtliche Grafiken der alten und neuen Maker auch weiterhin für den MV nutzen.

Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand sagen, was ich unter dieser 1.5x Auflösung verstehen soll? Wird der Screen dann einfach nochmal um die hälfte gestreched oder heißt das zum Verhältniss des letzten Makers (Ace)?
Es hieß das eine Auflösung bis FullHD wohl möglich ist.