Geändert von WeTa (01.10.2015 um 11:13 Uhr)
@Tako:
Na gut, wenn du schon eine Paint-Grafik erstellst, muss ich ihn mir jetzt natürlich kaufen. Dabei wollte ich doch noch meine ganzen alten Projekte fertigstellen : (
Ich verlange allerdings, dass wenn du mich das nächste mal so verführst, wenigstens noch kleine, schöne, representative Grafiken in die Paint-Kreisel einfügst.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Tako:
Du hast doch editiert, duuu! D:
Ressourcen von den Bildern 1, 2 & 3 nutze ich bereits für aktuelles Zeug ~ Ja, hübsch, aber leider in den Einsatzmöglichkeiten auch sehr eingeschränkt, zumal Bockschwer zu replizieren / erweitern.
Edit: Und ja, ich habe Celianna für ihr geiles Zeug, viel Geld zugesteckt, und sie hat es auch verdient
M&B darf imo nur realtroll benutzen!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (01.10.2015 um 11:28 Uhr)
Sind die Time-Fantasy-Sets eigentlich in 2K-Größe oder doch auf den Ace ausgerichtet?
@Kelven:
Die sind im ACE Format.
Was viele bei diesem Feature offenbar gern übersehen: Das Programm selbst ist nicht anpassungsfähig undZitat
interessiert sich nicht dafür, was man alles Cooles an der Engine bis zum tiefsten Kern verändern kann.
@Tako
Klar, ich skaliere meine Ressourcen schon seit Ewigkeiten selbst.Ich hab mir nur gefragt, ob der Künstler nativ 32x32 Pixel nutzt, aber deiner Antwort nach wohl nicht, er hat sie auch skaliert.
Es gäbe da sicher ganz verschiedene Möglichkeiten den Editor "passiv" zu erweitern.
Also sagen wir mal, Autotiles sind 2x2 Tiles groß. Man kann sicherlich mittels eine Skripts 3x3 Autotiles verwenden. Man muss sie nur austauschen.
Sowas in der Art habe ich auch für mein KS. Meine Animationen laufen über ein Spritesheet. 20 Reihen mit je 8 Frames.
Wenn ich solche Dinger als Monster in der Database platziere, stehen die Monster überall, aber nicht da, wo ich es will.
Also hat Dust ein Skript geschrieben, mit dem man nur einen Frame der Monster in den "Monster" Ordner tut. Damit kann man, wie eine unanimierte Monstergrafik perfekt platzieren. Bei Kampfstart, wird dann aber das Spritesheet dargestellt, welches sich im Ordner "Monster2" befindet und genau so heißt.
Ich denke, so in der Art könnte man sicher irgendwie den Editor erweitern.
*Edit*
Ganz vergessen: Das Spiel läuft flüssig. "hängt" nur einmal, wenn eine unbekannte Grafik geladen wird. Danach gehts weiter.
LG
MajinSonic
@ Tako: den "widerlichen" Screens fehlen "widerliche" CharSets, denn so wie sie da unbevölkert stehen, sehen sie nämlich einfach nur schön aus.
--![]()
Gibt es eigentlich schöne Ressourcenpakete mit Charakteren, die nicht im VX/Ace/MV-RTP-Stil sind? Ich kenne nur das High Fantasy Bundle, und dessen Stil sagt mir nicht so zu.
OldSchoolModern, TimeFantasy und HorrorCity haben Chars in nem anderen Stil, das ist allerdings allesZitat
16x16 bzw hochgepixelt, die gehen auch mindestens in Ordnung.
Laufgrafiken für Charaktere sind Mangelware im Degica-Shop (ungefähr das Gegenteil von RTP-konformen
Tiles, die sind im Überschuss vorhanden) und andere, die ich für hübsch genug halten würde, um sie zu
empfehlen, sind bei den restlichen auch nicht dabei.