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Thema: RPG Maker MV - Vorbestellungen und erste Onlinedemo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Es wird nur leider wieder eine ganze Weile dauern, bis anständige Ressourcen zur Verfügung stehen. Es gibt mMn. sogar für den ACE noch nichts wirklich (diskutierbar) anständiges.


    Es folgen: Unanständige Ressourcen

    Widerlich!

    Furchtbar!

    Wer macht denn sowas?

    Kann ich ja gleich RTP benutzen!

    Ich meine, das Schild könnte man noch etwas besser machen.

    Haben die keine Tische? LÄCHERLICH

    Schwarze Outlinesß Leben wir in den 90ern?

    Nur M&B ist gut!

    Geändert von WeTa (01.10.2015 um 11:13 Uhr)

  2. #2
    @Tako:

    Na gut, wenn du schon eine Paint-Grafik erstellst, muss ich ihn mir jetzt natürlich kaufen. Dabei wollte ich doch noch meine ganzen alten Projekte fertigstellen : (
    Ich verlange allerdings, dass wenn du mich das nächste mal so verführst, wenigstens noch kleine, schöne, representative Grafiken in die Paint-Kreisel einfügst.

  3. #3
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Tako:

    Na gut, wenn du schon eine Paint-Grafik erstellst, muss ich ihn mir jetzt natürlich kaufen. Dabei wollte ich doch noch meine ganzen alten Projekte fertigstellen : (
    Ich verlange allerdings, dass wenn du mich das nächste mal so verführst, wenigstens noch kleine, schöne, representative Grafiken in die Paint-Kreisel einfügst.
    Dabei habe ich extra große Grafiken benutzt, damit man auch etwas erkennt.

  4. #4
    @Tako:
    Du hast doch editiert, duuu! D:

    Ressourcen von den Bildern 1, 2 & 3 nutze ich bereits für aktuelles Zeug ~ Ja, hübsch, aber leider in den Einsatzmöglichkeiten auch sehr eingeschränkt, zumal Bockschwer zu replizieren / erweitern.
    Edit: Und ja, ich habe Celianna für ihr geiles Zeug, viel Geld zugesteckt, und sie hat es auch verdient

    M&B darf imo nur realtroll benutzen!

    Geändert von Mr.Räbbit (01.10.2015 um 11:28 Uhr)

  5. #5
    Sind die Time-Fantasy-Sets eigentlich in 2K-Größe oder doch auf den Ace ausgerichtet?

  6. #6
    @Kelven:
    Die sind im ACE Format.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Sind die Time-Fantasy-Sets eigentlich in 2K-Größe oder doch auf den Ace ausgerichtet?
    Ich zeig dir einen Zaubertrick: Größe auf 50% und nearest neighbour.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Und beim MV hauen sie ja auch schon zum Release ergänzende Ressourcenpacks raus. Da kann man nun wirklich nicht meckern.
    Für Dinge bezahlen ist uncool, echte Maker rippen aus Final Fantasy.

    Geändert von WeTa (01.10.2015 um 11:44 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Und was auch sehr gewichtig ist: Man kann jetzt auch Kernklassen im Projekt umschreiben, was vorher nicht so einfach, wenn überhaupt, möglich war. Wem der Standard also nicht passt, kann (wie immer) sehr viel eigenständig individualisieren.
    Was viele bei diesem Feature offenbar gern übersehen: Das Programm selbst ist nicht anpassungsfähig und
    interessiert sich nicht dafür, was man alles Cooles an der Engine bis zum tiefsten Kern verändern kann.

  9. #9
    @Tako
    Klar, ich skaliere meine Ressourcen schon seit Ewigkeiten selbst.Ich hab mir nur gefragt, ob der Künstler nativ 32x32 Pixel nutzt, aber deiner Antwort nach wohl nicht, er hat sie auch skaliert.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Tako
    Klar, ich skaliere meine Ressourcen schon seit Ewigkeiten selbst.Ich hab mir nur gefragt, ob der Künstler nativ 32x32 Pixel nutzt, aber deiner Antwort nach wohl nicht, er hat sie auch skaliert.
    Ich rudere ein wenig zurück und meine mich zu entsinnen, dass entweder Oldschool Modern oder Time Fantasy als Bonus 2k3 Sets beinhaltet.

  11. #11
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Was viele bei diesem Feature offenbar gern übersehen: Das Programm selbst ist nicht anpassungsfähig und
    interessiert sich nicht dafür, was man alles Cooles an der Engine bis zum tiefsten Kern verändern kann.
    ...und? Wer Javascript basteln kann, der kann sich entsprechenden Kram selber bauen. Gibt genug Gamedevtools, die auf Javascript basieren.

  12. #12
    Es gäbe da sicher ganz verschiedene Möglichkeiten den Editor "passiv" zu erweitern.

    Also sagen wir mal, Autotiles sind 2x2 Tiles groß. Man kann sicherlich mittels eine Skripts 3x3 Autotiles verwenden. Man muss sie nur austauschen.

    Sowas in der Art habe ich auch für mein KS. Meine Animationen laufen über ein Spritesheet. 20 Reihen mit je 8 Frames.
    Wenn ich solche Dinger als Monster in der Database platziere, stehen die Monster überall, aber nicht da, wo ich es will.
    Also hat Dust ein Skript geschrieben, mit dem man nur einen Frame der Monster in den "Monster" Ordner tut. Damit kann man, wie eine unanimierte Monstergrafik perfekt platzieren. Bei Kampfstart, wird dann aber das Spritesheet dargestellt, welches sich im Ordner "Monster2" befindet und genau so heißt.
    Ich denke, so in der Art könnte man sicher irgendwie den Editor erweitern.

    *Edit*
    Ganz vergessen: Das Spiel läuft flüssig. "hängt" nur einmal, wenn eine unbekannte Grafik geladen wird. Danach gehts weiter.

    LG
    MajinSonic

  13. #13
    @ Tako: den "widerlichen" Screens fehlen "widerliche" CharSets, denn so wie sie da unbevölkert stehen, sehen sie nämlich einfach nur schön aus.

  14. #14
    Gibt es eigentlich schöne Ressourcenpakete mit Charakteren, die nicht im VX/Ace/MV-RTP-Stil sind? Ich kenne nur das High Fantasy Bundle, und dessen Stil sagt mir nicht so zu.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich schöne Ressourcenpakete mit Charakteren, die nicht im VX/Ace/MV-RTP-Stil sind?
    OldSchoolModern, TimeFantasy und HorrorCity haben Chars in nem anderen Stil, das ist allerdings alles
    16x16 bzw hochgepixelt, die gehen auch mindestens in Ordnung.

    Laufgrafiken für Charaktere sind Mangelware im Degica-Shop (ungefähr das Gegenteil von RTP-konformen
    Tiles, die sind im Überschuss vorhanden) und andere, die ich für hübsch genug halten würde, um sie zu
    empfehlen, sind bei den restlichen auch nicht dabei.

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